Gehört Israel den Juden laut Koran?

Support

Hallo Denismakter76,

gerade in Themen, in denen die Meinungen stark auseinandergehen, ist es wichtig, die eigene Frage bzw. Meinung sachlich und respektvoll zu formulieren und mit einem kühlen Kopf zu kommunizieren.

Ich möchte Dich und auch die Antwortenden bitten, in dieser Diskussion tendenziöse sowie penetrante Beiträge zu vermeiden, auf einen freundlichen Umgangston zu achten und auch andere Meinungen zu respektieren. So wird der Meinungsaustausch für alle wertvoll.

Vielen Dank!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

3 Antworten

Sure 2 vers 40: O Kinder Isrāʾīls, gedenkt Meiner Gunst, die Ich euch erwiesen habe! Und haltet euren Bund Mir gegenüber, so will Ich Meinen Bund euch gegenüber halten! Und vor Mir (allein) sollt ihr Ehrfurcht haben.
Sure 2 vers 41: Und glaubt an das, was Ich (als Offenbarung) hinabgesandt habe, das zu bestätigen, was euch bereits vorliegt. Und seid nicht die ersten, die es verleugnen. Und verkauft Meine Zeichen nicht für einen geringen Preis. Und Mich allein sollt ihr fürchten.

In Sure 2, Vers 41 des Korans liegt aus jüdischer Sicht ein Problem vor. Der Prophet Mohammed stand vor ihrer Tür, ein Geschenk in der Hand, das das ganze Land Kanaan repräsentierte. Dennoch lehnten sie es ab. Erstens, sie akzeptierten keinen weiteren Propheten. Zweitens, sie akzeptieren keinen Propheten, der nicht als Hebräer geboren wurde. Einige Stämme aber taten es und kämpften Seite an Seite mit dem Propheten. Jedoch begannen einige von ihnen, Verrat und Konflikte gegenüber dem Propheten Mohammed zu begehen, indem sie dem Feind Informationen über ihn lieferten.

Gehört Israel den Juden laut Koran?

Ja, nicht nur Palästina, sondern ganz Kanaan. Allerdings gibt es bestimmte Voraussetzungen dafür.

In Bezug auf den Palästina-Israel-Konflikt muss ich hinzufügen, dass nicht alle Palästinenser Muslime sind. Vor der Staatsgründung gab es eine bedeutende Anzahl von Christen. Viele Christen konvertierten zum Islam, weil sie sich von der christlichen Welt vernachlässigt fühlten.

Es ist unerheblich, was im Koran steht oder in der Bibel.

Der Staat Israel ist unerschütterlich begründet worden 14. Mai 1948. rief David Ben Gurion die Unabhängigkeit Israels aus. Der neue Staat ging aus einem Teil des britischen Mandatsgebiets Palästina hervor. Die arabischen Staaten Ägypten, Transjordanien, Syrien, Libanon und der Irak griffen Israel noch am gleichen Tag an.

Erst dieser Angriff, verhinderte die Lösung für die Palästinenser.