Frage von Orion589, 546

Sind Satanisten gefährlich?

Ich dachte immer Satanisten seien relativ ungefährlich, aber die "richtigen" Satanisten sind doch extrem gefährlich? Ich meine sie vollbringen teuflische Rituale und glauben an sehr seltsame gefährliche Dinge, oder etwa nicht? Aber auch die Nicht fanatischen Satanisten sind sicherlich nicht ganz ungefährlich oder? Oder irre ich mich da? Um was genau geht es denn im Satanismus? Und warum gibt es so viele Satanisten? Haben Satanisten keine Moral? Sollte Satanismus verboten werden?

Antwort
von NorwinSchneider, 28

99% der Satanisten sind komplett ungefährlich. Dann gibt es noch die, die an satan glauben und die machen halt diese ganzen drecks rituale.

Kommentar von Orion589 ,

Aha.

Kommentar von NorwinSchneider ,

Aha was? 

Antwort
von Meatwad, 35

Wie hier bereits oft genug erwähnt wurde, gibt es "den Satanisten" nicht. Moderne Satanisten sind Atheisten. Sie sind vollkommen ungefährlich, vollbringen harmlose Rituale und glauben nicht an "sehr seltsame, gefährliche Dinge" (da verwechselst du sie wohl mit Theisten). Selbstverständlich besitzen diese Satanisten Moral. Es gibt keinerlei Grund, den modernen Satanismus zu verbieten.

Also ja, du irrst. Auf ganzer Linie! Kann ja mal vorkommen.

Antwort
von Giustolisi, 134

Du weißt nicht besonders viel über Satanisten. Nahezu alle Satanisten glauben nicht an übernatürliche Wesen und führen auch keine Rituale durch.

Sie glauben, dass sie selbst ihre eigenen Götter sein können (nicht im Sinne eines übernatürlichen Wesens), sich ihre Moralvorstellungen selbst machen können und dass sich Menschen frei entfalten können sollten. Sie stehen damit dem Humanismus sehr nahe. Dazu kommt aber noch eine sozialdarwinistische Komponente. Satan spielt dabei nur als Metapher eine Rolle.
Der überwältigende Großteil der Satanisten ist vollkommen harmlos, es handelt sich meistens um sehr rationale Menschen, die man auf der Straße oder in der Nachbarschaft nicht als Satanisten erkennen würde. 
Satanisten haben durchaus eine Moral, aber sie nehmen es sich heraus, selbst zu entscheiden, wie die aussieht, denn sie lehnen nicht nur das kirchliche duale System von gut und Böse ab, sie lassen sich auch nicht ein fertiges Moralkonzept überstülpen. Als Satanist schaut man sich Moralvorstellungen an, prüft sie, denkt darüber nach und übernimmt, oder verwirft sie. Man hat also durchaus eine Moral und die ähnelt in den meisten Fällen den moralischen Grundsätzen, die fast jeder logisch denkende Mensch teilt.

Satanismus ist deshalb nicht leicht zu beschreiben, weil er nicht so ein ausgeprägtes Regelwerk hat wie die meisten anderen Religionen, die sich mit haufenweise Dogmen behelfen müssen. Deswegen kann man Satanisten auch nicht in eine Schublade stecken.

Es gibt auch noch die Minderheit der theistischen Satanisten, die tatsächlich übernatürliche Wesen verehren. Abgesehen von ein paar wenigen Verrückten sind die aber nicht gefährlicher als andere religiöse Menschen.

Antwort
von Philipp59, 44

Hallo Orion589,

ich würde die Frage vielleicht ein wenig anders formulieren, z.B.: "Ist der Satanismus gefährlich?". Und diese Frage müsste man eindeutig mit "Ja" beantworten. Auf keinen Fall sind Menschen, die zu Satanisten geworden sind, von Grund auf schlecht. Sie sind eher zu "Opfern" des Satanismus geworden und tun von daher viele Dinge, wodurch sie sich und anderen schaden. Der Reiz des Okkulten übt auf einige Jugendliche eine magische Anziehung aus und so kann es geschehen, dass sie sich einem Satanskult anschließen. Als Grund für diesen Trend gab der Gründer der Satanskirche in der Zeitschrift ’Teen ( Juni 1993) den folgenden an: "Statt von unseren Anhängern zu erwarten, daß sie ihre natürlichen Triebe unterdrücken, lehren wir sie, solche Triebe auszuleben. Dazu gehören sexuelle Lust, Rachegelüste und Besitzgier". Es lässt sich daher unschwer erahnen, dass der Satanismus einen denkbar schlechten Einfluss auf junge Menschen ausübt.

In der eben zitierten Zeitschrift Teen war auch zu lesen, warum Jugendliche zur leichten Beute des Satanskultes werden: "Bete den Teufel an; mach dir für ihn die Finger schmutzig, und als Gegenleistung wird er dir alles geben, was du willst. Darum ist der Satanskult für einige Kids so attraktiv". Es geht also nicht nur daran, an den Satan zu glauben, sondern vielmehr darum ihn anzubeten. Und dabei geht es keineswegs um einen harmlosen Freizeitspaß. Wie Polizeibeamten berichten, kommt es immer wieder vor, dass Kinder sich und ihre Freunde umbringen. Bei gewissen "Opferritualen" werden sowohl Menschen als auch Tiere getötet. Das heißt aber nicht, dass alle Satansanbeter auch Opferrituale durchführen. Im Satanismus gibt es kein völlig einheitliches Bild und man muss offenbar von Gruppierung zu Gruppierung unterscheiden.

Über das Ausmaß des Satanskultes hieß es einmal in der Zeitschrift Erwachet: "Ist der Satanismus für solche Kinder lediglich eine Spielerei? Sind echte Teufelsanbeter sonst nur eine verschwindende Minderheit, die Ausnahme? Personen, die sich mit Okkultisten beschäftigt haben, antworten mit Nein. David Toma, ehemaliger Kriminalbeamter beim Sittendezernat, der es sich heute zur Aufgabe gemacht hat, junge Leute durch Vorträge an Schulen aufzurütteln, erzählt, er stelle immer dieselbe Frage: „Wie viele von euch kennen jemand oder wissen von jemand, der mit satanischen Praktiken zu tun hat?“ Er schätzt, daß sich jedesmal „gut ein Drittel der Schüler meldet“" (Erwachet, 22.09.1994, Seite 5). Wegen der vielen Verbrechen, die in Zusammenhang mit der Teufelsanbetung begangen werden, spricht man inzwischen schon von "Okkultkriminalität".

Dass der Satanismus durchaus gefährlich sein kann, zeigt auch ein Bericht der Zeitschrift Die Zeit vom 26.08.2010 unter der Überschrift "Wenn Kinder im Namen Satans gepeinigt werden". Darin ist u.a. zu lesen, dass eine Bielefelder Traumaklinik regelmäßig Opfer von satanischen Ritualen behandeln muss. Wie in dem Bericht gesagt wird, spiele ritueller Missbrauch "bei fünf bis zehn Prozent der insgesamt rund 400 Patienten im Jahr eine Rolle". Das sind also allein in der Bielefelder Traumaklinik 20-40 Patienten im Jahr! Du kannst Dir sicher vorstellen, dass es noch eine weitaus höhere Dunkelziffer gibt.

Auch wenn ich hier nicht auf jede Deiner Fragen eingegangen bin, hoffe ich doch, dass Dir diese Informationen weiterhelfen.

LG Philipp

Antwort
von ThomasJNewton, 44

Jeden Tag kommen auf deutschen Straßen 10 Menschen ums Leben, im Schnitt.

Ein Großteil davon durch ganz normale Menschen, Raser, Drängler, andere A......cher, oder einfach Deppen.

Nenn mir Beispiele, wo Menschen durch Satanisten umkamen.
Das ist dann vielleicht einer alle paar Jahre. Weltweit.

Kennst du denn überhaupt Satanisten?
Ich jedenfalls nicht. Ich kenne aber durchaus Menschen, die man nicht kennen sollte.
Und die sind im Schnitt nicht wesentlich anders als Normalos.

Und willst du wissen, wer gefährlich ist?
Jeder Depp oder Idiot ist gefährlich, aber wirklich gefährlich sind Deppen und Idioten mit Waffen.

Und wo sind die meisten Deppen und Waffen? Ebent, in "Gods own Country"

Kommentar von Orion589 ,

In Amerika ja.

Antwort
von fricktorel, 21

Momentan können solche "Gläubige" gefährlich sein, bis deren "Chef" gefangen wird (Offb.20,2).

Dann können auch diese Gruppenmitglieder zur Reue kommen (Joh.5,14; Offb.20,5).

Wenn nicht, kommt Gottes (End-) "Lösung" in Frage (Offb.20,15).

Antwort
von arogxys, 42

wenn ich an Satanisten denke muss ich immer gleich an den film 120 tage von Sodom denken . so stelle ich mir deren rituale und ausleben der Instinkte vor 

Antwort
von Ich106, 2

Satanismus hat nur ein Gesetz =
„Tu was du willst”

Im Satanismus geht es auch darum, dass der Mensch Gott spielt

Verboten wird es wahrscheinlich Leute wie (Rothschild,Rockefeller) denn Teufel,Satan,Lucifer,Baphomet verglttern und Satanisten sind

Antwort
von Belruh, 130

Wie in jeder Religion gibt es solche und solche. Manche können lieb und nett sein, andere grausam und kaltherzig. Es kommt nur darauf an auf wen du triffst. Ich könnte dir empfelen Satans Bibel zu lesen, dann würdest du vielleicht etwas Verständnis dafür haben. Ich persönlich habe auch schon ein bisschen in dieser Bibel gelesen, und habe bis jetzt noch nichts schlimmes gefunden. Selbst bin ich kein Satanist, kenne keinen persönlich und habe auch nicht vor zum Satanismus zu konvertieren, da ich Satanismus so wie jede andere Religion für falsch halte.

LG Belruh

Kommentar von Orion589 ,

Alle Satanisten sind kaltherzig weil sie sich selbst als Gott sehen.

Kommentar von Belruh ,

Kannst du mir einen Beweis vorlegen?

Kommentar von Ryuuk ,

Die Satantische Bibel vertritt mehr oder weniger den Standpunkt das, wenn schon, man sein eigener Gott sein sollte.

Kaltherzig zu sein, oder Größenwahnsinnig, ist jedoch nicht notwendig.

Kommentar von Orion589 ,

Und genau das ist das Problem, ihnen fehlt der Demut vor Jesus und Gott.

Kommentar von Belruh ,

Ich finde schon dass alles göttlich ist, da Gott alles ist was existiert.

Kommentar von Belruh ,

Dass sie sich selbst als Götter sehen ist mir aus Satans Bibel bekannt. Mir ging es halt nur um Beweise dafür dass alle Satanisten böse sein sollen. Was ich ja ablehne.

Kommentar von Orion589 ,

Sie sind aber Seelenlose Kreaturen.

Kommentar von Belruh ,

Nein sie sind Menschen, so wie du auch ein Mensch bist. Was gibt dir eigentlich das Recht andere Menschen zu diffamieren?

Kommentar von Orion589 ,

Sie sind höchst verdorbene Menschen.

Kommentar von Belruh ,

Ich wünsche dir ein Zusammentreffen mit einem Satanisten, welcher dir das Gegenteil von dem beweist, was du über Satanisten zu wissen glaubst.

Ganz ehrlich, in den Sozialen Netzwerken gibt es mehr kaltherzige, verdorbene und sich in die Höhe hebende Christen und Muslime, als wie es davon Satanisten gibt. Ich rede da aus Erfahrung.

Kommentar von Ryuuk ,

Jep, das ist wohl so.

Kommentar von Orion589 ,

Was erwartet ihr? Ihr wendet euch von der Lehre Jesu ab, ihr begeht Sünde und darum sollte man euch darauf hinweisen.

Kommentar von Belruh ,

Ich muss mich gerade zusammenreissen, sodass ich keinen Lachanfall bekomme. Ich finde deine Argumentation nämlich schon etwas niedlich. Die Lehre Jesu ist meines Wissens nach die Liebe, tja und danach lebe ich fast schon immer, auch wenn ich kein Christ und kein Muslim bin.

Kommentar von Giustolisi ,

Sich selbst zum Gott zu erheben ist nur logisch, dann muss man sich keinen Gott erfinden wie in anderen Religionen. Durch Demut vor einem fiktiven Wesen macht man sich selbst nur kleiner und unbedeutender. Durch die Anbetung eines solchen Fabelwesens verschwendet man Energie und Zeit, die man sinnvoller zum eigenen Vorteil oder zum Vorteil anderer Menschen nutzen könnte.
Satanisten haben einfach erkannt, dass die Kraft um die die Anhänger vieler Religionen ihre Götter bitten, bereits in ihnen steckt.

Kommentar von Orion589 ,

Genau das darf nicht sein! Darum ist die Gesellschaft heutzutage auch so pervertiert ,es kann nicht sein das man seine niederen Instinkte ständig auslebt.

Kommentar von Belruh ,

Und wer hat uns das alles eingebrockt? Richtig die Kirche.

Kommentar von Orion589 ,

Nein Satan.

Die ganzen Triebe gehören zur Natur des Menschen, denn er ist nur ein etwas weiter entwickeltes Tier. Die Triebe zu unterdrücken führt oft zu psychischem Leiden. Deswegen glauben Satanisten, dass man die triebe dann ausleben sollte, wenn es einem einen Vorteil bringt, und nicht ausleben sollte, wenn es von Nachteil ist. Das ständige Ausleben der Triebe propagieren also nicht einmal die Satanisten. Sie kontrollieren ihre Triebe nur lieber, statt sie zu unterdrücken. Das ist wie wenn man furzen muss. Hin und wieder einen Schleicher lassen oder es richtig knattern lassen, wenn man nicht von Menschen umgeben ist, denen das unangenehm sein könnte, ist ok, aber alles komplett zurück zu halten, wird auf Dauer nicht funktionieren und führt nur dazu, dass sich irgendwann ein donnernder Furz mit Gewalt den Weg ins Freie bahnt, auch wenn es einem gerade gar nicht passt. Wie bei den trieben gibt es auch beim furzen die richtige Zeit und den richtigen Ort.

Kommentar von Orion589 ,

Nun es ist Sünde, darum sollte man die Sünden möglichst niedrig halten. Mit einem festen Glauben schafft man es. Im Leben geht es nicht um Vergnügung, das Leben ist eine Prüfung.

Sünde ist ein unlogisches Konzept, erst recht, wenn man an einen allmächtigen, gütigen Gott glaubt. Der Gedanke mit der Prüfung ist lustig, denn an deren Ende wartet aller Logik und Wahrscheinlichkeit nach nur ein Häufchen Asche oder ein verrottender Leichnam in einer Holzkiste und das unabhängig davon, wie man die "Prüfung" abschließt. Ist das Ergebnis also eh immer das Gleiche, kann man auf dem Weg dort hin auch Spaß haben.

Kommentar von Orion589 ,

Nein es geht nicht um Vergnügen, nur teuflische Menschen denken so.

Dann bin ich gern teuflisch, es kommt mir ja zu Gute.

Kommentar von Orion589 ,

In diesem Leben vielleicht ,aber hast du die Konsequenzen bedacht?

Kommentar von Ryuuk ,

Was für Konsequenzen? Leere Drohungen sind keine Konsequenzen.

Kommentar von Orion589 ,

Warum lehnst du das Christentum so sehr ab?

Warum lehnst du den Satanismus so sehr ab?

Kommentar von Orion589 ,

Weil es eine kranke perverse Lehre ist, ausserdem lasse ich mich von Satan nicht verführen ganz gleich was er verspricht, esi st nur kurzzeitiges Glück.

Kommentar von Belruh ,

Die Lehre der Bibel ist teilweise auch sehr krank, liest man sich nur mal die Mosebücher durch dann wird einem schonmal schlecht.

Kommentar von Ryuuk ,

Weil er einen riesigen Balken im Auge stecken hat und die Welt nicht mehr klar sehen kann.

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Religion, 104

Wie hier schon gesagt wurde, gibt es viele verschiedene Formen von Satanismus, so dass es keine einfache Antwort gibt.

Sogar die Einteilung ist nicht einheitlich - die folgende Gliederung ist also nur eine von vielen Möglichkeiten der Sortierung

Philosophischer Satanismus ist atheistisch ausgerichtet. Die Rituale gelten lediglich als eine Möglichkeit, angestaute Gefühle auszudrücken.

Hier geht es also um Hedonismus, Selbstentfaltung, Genuss und Lust am Leben, statt auf ein Paradies im Jenseits zu hoffen.

Okkultistischer Satanismus sieht magische Anrufungen als Möglichkeit, die Realität zu beeinflussen und persönliche Wünsche zu erfüllen.

Jugendsatanismus ist oberflächlich verstandener okkultistischer Satanismus, der vor allem auf Erfahrungen und Sexualität ausgerichtet ist.

Wie du siehst, hat Satanismus nicht automatisch etwas mit "Anbetung Satans" oder dem Blutopfer von Ziegen zu tun. 

Allein an "seltsame Dinge" zu glauben, oder "teuflische Rituale" durchzuführen stellt keine Gefahr für Außenstehende dar und bedrohen auch nicht die Gesellschaft. Daher gibt es keinen Grund für ein pauschales Verbot.

Gefährlich ist Satanismus für psychisch labile Menschen, die sich durch quasi-religiöse Vorstellungen in Wahnvorstellungen hineinsteigern und dann zB glauben "besessen" zu sein - sie sind dann allerdings kein Fall für den Exorizisten, sondern für den Psychiater

Kommentar von Orion589 ,

Die meisten Satanisten sind seelenlose von Instinkt getriebene Leute, eigentlich sind sie zu bedauern, sie werden ewig leiden..

Kommentar von Enzylexikon ,

Die meisten Satanisten sind seelenlose von Instinkt getriebene Leute, eigentlich sind sie zu bedauern, sie werden ewig leiden..

Ich kenne "die meisten" Satanisten nicht, aber ich halte es grundsätzlich nicht für verkehrt, wenn man sich nicht alles verbietet, nur weil es bestimmte gesellschaftliche Vorbehalte gibt.

Beispielsweise ist auch Sadomasochismus gesellschaftlich alles andere als akzeptiert und dennoch gibt es bei Einvernehmlichkeit eigentlich keinen Grund für Diskriminierung.

Natürlich übertreiben es einige Satanisten bewusst mit den lustbetonten Elementen, um zu provozieren und zB ein sichtbares Gegenstück zur restriktiven Sexualmoral zu bieten - aber auch das ist keine Gefahr, die ein Verbot rechtfertigen würde.

Als Buddhist sehe ich das Leiden ohnehin als ein Merkmal unserer Existenz an, da machen natürlich auch Satanisten keine Ausnahme - ich denke aber nicht, dass sie automatisch besonders gepeinigt sind.

Aufgrund hoher Selbstbestimmung leiden sie womöglich sogar manchmal weniger als ein Gläubiger, der sich seine Bedürfnisse verkneift.

Kommentar von Orion589 ,

Nur wer nach Jesus lebt wird wahres Glück erfahren. Alle anderen werden es bereuen, und ja auch die Kirche ist unchristlich, die meisten jedenfalls.

Nur wer nach Jesus lebt wird wahres Glück erfahren.

Das ist lediglich eine unbewiesene religiöse Behauptung und kein sachliches Argument für eine Diskussion.

Kommentar von Orion589 ,

Warum wohl wird die Welt immer verdorbener?

Kommentar von Ryuuk ,

Die Welt wird besser. Wann hat dein von Fürst von Gottesgnaden dich das letzte Mal zwangseinberufen, um die einberufenen Bauern des Fürsten von Nebenan abzumetzeln?

Kommentar von Orion589 ,

Jemanden einfach so abzumetzeln ist höchst unchristlich.

Warum wohl wird die Welt immer verdorbener?

Das passiert möglicherweise überhaupt gar nicht, denn da ist nur eine moralische Bewertung von einem bestimmten Standpunkt aus.

Wenn man außerehelichen Geschlechtsverkehr, ausfreizende Kleidung und Musik mit obszönen Texten als Zeichen für moralischen Verfall interpretiert, dann mag man das so sehen.

Möglicherweise folgt man dann aber lediglich veralteten und nicht mehr zeitgemäßen Moralvorstellungen, ohne sie zu hinterfragen und in Wirklichkeit gibt es viel mehr positive Entwicklungen in der Gesellschaft.

Es ist eine Frage der Wahrnehmung und daher sind absolute Behauptungen nicht geeignet, komplexe Sachverhalte richtig zu berücksichtigen.

Kommentar von Orion589 ,

Naja gerade die die sich Stars nennen beschleunigen den Verfall noch. Die Leute sollten endlich mehr Demut haben vor dem Herrn.

Sie sollten sich nach den Lehren Jesu richten so gut es geht, nur dann wird endlich Gerechtigkeit herrschen. Ja aufreizende Kleidung ist unnötig, Kleidung ist nur zum Schutz da, nicht um andere zu imponieren. Und auch sonst sollte man bescheiden Leben. Und übersexualisiert ist die Gesellschaft auch.

Die Leute sollten endlich mehr Demut haben vor dem Herrn.

Das ist eine Forderung die sachlich gesehen haltlos ist. Für die Existenz des "Herrn" gibt es keine haltbaren Beweise - und weshalb sollte man vor etwas nicht existentem Demut empfinden?

Sie sollten sich nach den Lehren Jesu richten so gut es geht

Das könnte einigen Menschen vielleicht helfen, im Leben glücklicher zu werden - ein Patentrezept ist das aus meiner Sicht nicht.

nur dann wird endlich Gerechtigkeit herrschen

Das ist wieder eine unbewiesene religiöse Behauptung.

Ja aufreizende Kleidung ist unnötig

Natürlich besteht keine Notwendigkeit sich aufreizend zu kleiden - aber ich sehe da auch keine akute Gefahr für den Menschen.

Und auch sonst sollte man bescheiden Leben.

Das sehe ich zwar auch so, aber wenn jemand meint, Reichtum anhäufen zu müssen, dann sehe ich keinen Grund, seinen freien Willen einzuschränken, oder ihn dafür zu verurteilen.

Kommentar von Orion589 ,

Leider verkommt die Gesellschaft immer mehr, jede sexuelle Perversion wird ausgelebt, und auch sonst überall kranke Perversionen.

Leider verkommt die Gesellschaft immer mehr, jede sexuelle Perversion wird ausgelebt, und auch sonst überall kranke Perversionen.

Was "pervers" ist, also "unnormal" wird durch die gesellschaftlich akzeptierten Moralvorstellungen definiert.

Gesellschaften ändern sich, daher ändern sich auch Moralvorstellungen. Somit gibt es keine absolute Moral.

Aus meiner Sicht gibt es allgemeine ethische Werte für alle Menschen, aber diese persönliche Einstellung werde ich niemandem aufdrängen.

Kommentar von Orion589 ,

Genau das meine ich. Du hast keine Ahnung davon was falsch und richtig ist du bist genauso pervertiert.

Du hast keine Ahnung davon was falsch und richtig ist

Das ist lediglich eine Behauptung. Ich glaube an eine grundlegende Ethik und habe auch recht genaue Vorstellungen davon, was aus meiner Sicht akzeptabel bzw. inakzeptabel ist.

du bist genauso pervertiert.

Das ist lediglich eine persönliche Einschätzung ohne jeden argumentatitven Wert,

Kommentar von Orion589 ,

Ausserdem hast du eine Flagge von Israel, und du weisst schon das die Juden Jesus getötet haben und viele Verbrechen begangen haben?

Kommentar von Ryuuk ,

Der ganze Punkt von Jesus war zu sterben. Wenn, dann haben die Juden nur ihren Teil von Gottes Plan erfüllt, indem sie Jesus einen Platz für sein Opfer bereitet haben.

Ausserdem hast du eine Flagge von Israel

Aha, wenn man keine Argumente mehr hat, greift man also auf Banalitäten wie einen Avatar zurück.

und du weisst schon das die Juden Jesus getötet haben

Die Existenz Jesu ist keineswegs eindeutig belegt, es handelt sich somit im wesentlichen um eine literarische Gestalt.

Verurteilt und hingerichtet wurde er laut der Bibel durch die Römer unter Pontius Pilatus und nicht durch die Juden.

und viele Verbrechen begangen haben?

Da zitiere ich mal glatt Jesus; "Wer von euch ohne Sünde ist...."

Diese ganzen Aussagen haben übrigens mit der ursprünglichen Fragestellung überhaupt nichts mehr zu tun.

Kommentar von Orion589 ,

Du weisst schon das viele verbrechen im Namen des Judentums begangen wurden? So unschuldig sind Juden nämlich nicht.

Kommentar von Ryuuk ,

Nenn mir welche außerhalb der Bibel.

Du weisst schon das viele verbrechen im Namen des Judentums begangen wurden? So unschuldig sind Juden nämlich nicht.

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen

"Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"

oder wie wäre es mit dem Hinweis, nicht auf den Splitter im Auge des Anderen, sondern auf dem Balken im eigenen Auge zu schauen?

Willst du nun den Sündenrechner spielen? Totenzahlen gegeneinander aufrechnen, wer mehr Menschen umgebracht hat? Eine Runde Shoah-Poker spielen?

Sorry, aber ich dachte, so "überzeugte Christen" hätten mehr Format.

Kommentar von Orion589 ,

Bald wird die Abrechnung kommen.

Bald wir die Abrechnung kommen.

Keine Argumente mehr und jetzt wird gedroht...

Du könntest mit dieser Rhetorik glatt zu den radikalen Islamisten, oder irgendwelchen politischen Extremisten gehen. Die würden dich sicher mit Kusshand nehmen.

Kommentar von Orion589 ,

Du wirst es schon sehen. Gott ist streng.

Du wirst es schon sehen. Gott ist streng.

Weitere Drohung, weiterer Einschüchterungsversuch...wie banal

Und mit einem Wesen zu drohen, dessen Existenz nicht belegbar ist, flößt einem rational denkenden Menschen weder Demut noch Gottesfurcht ein.

Ganz zu schweigen davon, dass das ebenfalls kein Argument ist.

Kommentar von Orion589 ,

Du musst zu Gott finden sonst wirst du es bereuen.

Du musst zu Gott finden

Atmen, Trinken, Essen, Schlafen und aufs Klo muss ich.

sonst wirst du es bereuen.

Und noch ne Drohung....langsam wird es einfallslos...

Kommentar von Orion589 ,

Nur durch Gott wirst du Weisheit und Reinheit finden.

Nur durch Gott wirst du Weisheit und Reinheit finden.

Erst Drohungen und jetzt exklusive Heilsversprechen

Auch nicht origineller...

Kommentar von Ryuuk ,

Banal. Gutes Wort für dieses ganze Tamtam.

Kommentar von Orion589 ,

Aber er hasst die Sünde.

Kommentar von Ryuuk ,

Und er liebt den Sündiger.

Kommentar von Orion589 ,

Das heisst nicht das man sündigen soll.

Kommentar von Ryuuk ,

Hält dich nicht auf Todsünden zu begehen.

Kommentar von Orion589 ,

Ich begehe keine Todsünden, du schon.

Warum soll man nicht sündigen und was ist Sünde überhaupt?

Kommentar von Ryuuk ,

Enzylexikon, ich mag dich. Ich mag deinen Stil. Daumen hoch!

Vielen Dank für die freundlichen Worte. :-)

Ich werde mich dann aber mal ins Wohnzimmer begeben und mich dort der Todsünde der Völlerei ergeben.

Vielleicht läuft sogar noch etwas verdorbenes im Fernsehen und zu meinen Sünden gesellt sich dann noch die Wollust...

Dir jedenfalls noch einen schönen Abend. :-)

Kommentar von Orion589 ,

Irgendwann wirst du es bereuen.

Zu viel Völlerei kann man tatsächlich bereuen, nämlich dann, wenn man dick wird. Mehr Wollust gleicht das aber aus, denn so kann man die Kalorien wieder verbrennen.

Kommentar von Orion589 ,

Du sollst Keusch sein.

Kommentar von Ryuuk ,

Dir auch einen schönen Abend und ich wünsche befriedigende Wollust ;)

Vielen Dank - der Spaß geht heute übrigens in anderer Form weiter. Diesmal geht es um den Antichristen, die Endzeit - und natürlich Zionismus:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-erkennt-man-den-antichrist?

Antwort
von 486teraccount, 133

Macht wollen sie, über die Menschheit herrschen und überall ihre Symbole verbreiten.

Haben bestimmt Moral, aber falsche Ansichten meiner Meinung nach

Kommentar von Orion589 ,

Sie scheinen einfach ohne Seele zu sein, und oft hasserfüllt.

Kommentar von PatrickLassan ,

@Orion589: Wie viele Satanisten kennst du persönlich? Wahrscheinlich gar keinen.

PS: Dein wievielter Account ist das eigentlich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community