Frage von mutter69, 154

Mein Sohn ist Satanist. Was soll ich jetzt machen?

Hallo! Ich habe einen 18 jährigen Sohn der sich vor ein paar Monaten den Satan zuwandte sprich er ist Satanist. Anfangs war es harmlos. Er kleidete sich nur schwarz (was er auch jetzt noch tut). Dann begann er in der Satanischen Bibel zu lesen und es ging weiter bis zur Anbetung. Er hat jetzt eine Freundin die auch zum Satanismus gehört und jedesmal wenn sich die beiden treffen am Wochenende sind die zwei um Punkt Mitternacht in einem Wald und halten dort Rituale. Ich weiß nicht was die da tun ich mach mir echt sorgen. Wenn ich ihm frage was er und seine Geliebte bei ihren Ritual machen sagt er nichts dazu er sagt geht dich nix an und geht in sein Zimmer wisst ihr vielleicht Ratschläge was ich tun kann bitte danke

Antwort
von Zischelmann, 28

Zu klären wäre die Frage: WARUM wurde Ihr Sohn überhaupt ein Satanist?

-Hatte er eine fundamentalistische religiöse strenge Erziehung? (Wie das Mädchen Carrie im gleichnamigen Film)

-Liegt es an seiner Musikrichtung?

-Glaubt er an Gott und hasst ihn weil er meint das Gott Menschen keine Freiheit gibt?

-Sind so einige seiner Vorbilder aus der Death-Metal Szene schuld oder ist für ihn dieser Satanismus ein Protest gegen Doppelmoral und Heuchelei?

Wichtig ist:

Niemals ihm Vorwürfe machen wie:

"Du wirst sehn, du endest in der Hölle!"

"Hoffentlich stirbst du, dann  hat dich Gott vor dem Bösen bewahrt"

Sie haben die Möglichkeit mit einem Sektenbeauftragten zu reden

Und Ihrem Sohn einen Brief mal zu schreiben..

Wichtig ist herauszufinden was Ihr Sohn eigentlich vom Leben will

und welche Mittel es gibt damit er aus diesem Sumpf wieder kommt!!

Antwort
von 1988Ritter, 81

Frag ihn doch einfach, warum er sich um eine unterlegende Geistesgestalt  kümmert. In jüdischer und christlicher Religion zählt der Satan zum Verlierer. Er versuchte Jesus Christus in der Wüste und versagte jämmerlich. Warum soll man also eine Gestalt anbeten, die jämmerlich in allen Punkten versagt hat?

Satan ist schon vor Gott ein Verlierer geworden. Er hat Gott nicht besiegt. Wenn Satan also jetzt Anhänger sucht, dann bestimmt keine starken Charakter.

Kommentar von ThomasJNewton ,

Die känn ich, die unterlegenden...den Geistesgestalten.

Das untergelegte nennt sich Bierdeckel, und der Geist Obschtlähr.

Kommentar von 1988Ritter ,

Ja ne is klar....komm mal in den Pott, dann erklär ich Dir das mit dem Gedeck.

Kommentar von NovoDream ,

Satanismus hat nichts mit Satans anbetung zu tun! Es gelten im eigentlichen Regeln jeden zu akzeptieren & respektieren so wie er ist! Spaß zu haben und zu Leben ohne wem zu Schaden! Das ist Satanismus im großen und ganzen und nichts anderes!

Antwort
von Leisewolke, 102
Antwort
von webschamane, 133

Viele Leute wissen nicht so genau was Satanismus ist und glauben es geht um Opfer oder Rituale. Das stimmt einfach nicht. Der Typ der die "Satanische Bibel" geschrieben hat, hat mit Religion nichts am Hut. Genau genommen stehen da solche Dinge drinnen wie "Leben und leben lassen". Er hat das als Marketing-Gang "satanisch" genannt um Spießbürger und Christen zu ärgern. Dein Sohn versucht wahrscheinlich dasselbe.

Kommentar von Dark01E ,

Anton Szandor LaVey ist nicht Erfinder des Satanismus, sondern nur der Erfinder des Light-Satanismus, auch genannt als Neo-Satanismus um Atheisten zum Satanismus zu verführen. und die tun mehr als nur ärgern. Siehe: http://www.zak.de/artikel/details/287420/MessstettenBalingen-Satanistische-Zeich...

Kommentar von webschamane ,

Stimmt. Tatsache ist auch, dass die "Church of Satan" seit Jahren nichts tut außer rote Mitgliedskarten um 200 Dollar das Stück zu verkaufen. Davon leben die ganz gut. Und LaVey hat am Sterbebett zugegeben, dass das ein Fake war, um Mitgliedsbeiträge zu kassieren.

Antwort
von Segnbora, 118

Laß ihn. Je mehr du versuchst, ihn zu bereden oder zu beeinflussen, desto mehr wird er Widerstand leisten und daran festhalten.

Such das Gespräch mit ihm, also kommuniziere - nicht ausfragen. Er könnte dir erklären, was ihm daran gefällt oder was ihm wichtig ist.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist, daß es eine Phase der Abnabelung und des Erwachsenwerdens ist - Auflehnung gegen Werte und gegen "Spießer". Ich glaube nicht, daß er tatsächlich etwas Schlimmes macht - die wirklich echten Satanisten kommen in Anzug und weißem Hemd und reden nicht drüber. Und gerade das sind dann die Schlimmsten.

Ich weiß, daß es schwer ist, loszulassen, ich habe auch Söhne. Aber über Kontrollzwang, Verbote oder Ultimatum stößt man sie nur weg oder drängt sie aus dem Haus.

Antwort
von JTKirk2000, 102

Solange sie Dich nicht mit beeinflussen wollen, oder andere, ist es immer noch harmlos. Dein Sohn ist volljährig und seit seinem Alter von 14 Jahren religionsmündig. Das solltest Du akzeptieren. Wenn er sich irgendwann von einer Glaubensrichtung abwendet oder zuwendet, dann ist es seine Entscheidung oder sollte es zumindest sein. 

Ich halte auch nicht viel von Satanismus, aber was ich ebenso wenig abkann, sind Leute, die meinen, dass sie das Recht haben, andere nach ihrem Glauben zu beurteilen oder ihnen gar einen (bzw. den eigenen) Glauben aufzudrängen - auch wenn es die eigenen Kinder sind.

Antwort
von ThomasJNewton, 94

Wenn Eltern erwachsen sind, sollten sie ihre Kinder dazu gebracht haben, ihren Unfug in Grenzen zu halten.

Wenn du nicht mal in der Lage bist, den Satan in die gebührenden Anführungszeichen zu setzen, ist es kein Wunder, dass dein Sohn krumme Wege nimmt, um von dir weg zu kommen.

Je eher dein Sohn dich und deine Unbildung verlässt, um so besser. Noch deutlicher muss ich doch wohl nicht werden?

Antwort
von Andrastor, 61

Ich denke das ist nur eine Phase. Da es weder Gott noch Satan gibt, kann dein Sohn auch nichts besonderes durch die Rituale bewirken.

Er sollte aber davon absehen Tiere zu opfern, das fällt unter Tierquälerei und ist strafbar.

Rede mit ihm. Ich vermute er will auffallen und sein Umfeld (allen vorran seine Eltern) damit schockieren.

Satanisten ist es verboten Tiere zu töten!

Satanisten dürfen Tiere erst töten wenn sie angegriffen werden oder zu Nahrungszwecken! (Satanische gebote!)

Kommentar von Andrastor ,

Und wissen das ALLE Satanisten? Wohl kaum. Vor allem wenn sie diese "Religion" nur aus pubertären Gründen heraus praktizieren.

Antwort
von beangato, 154

Du kannst nichts machen - Dein Sohn ist volljährig.

Je mehr Du dagegen redest, umsomhr verharrt er darin.

Antwort
von Boss799, 53

ich denke ich weiss was die machen ... es beginnt mit s und endet mit ex

Antwort
von Dark01E, 64

Da hilft nur noch viel beten. Vielleicht auch mit Hilfe der Fürbitte eines Pfarrers. Wenn er Glück hat, wird er es schnell erkennen in was er da hineingeraten ist.

Es gibt auch Aussteiger, zum Beispiel: http://www.soulsaver.de/lebensberichte/satanist/

oder schenken könntest du ihm eine "Metal-Bibel" als Gegengewicht (äußerlich ist es schwarz und innerlich ist es das NT der Bibel mit Erfahrungsberichten)  google am besten darüber.

Kommentar von Dark01E ,

Was mir noch einfällt:  du könntest auch versuchen ihn vom humanen Atheismus zu überzeugen und das ist jedenfalls besser als Satanismus.

Satanismus hat nichts mit Satans anbetung zu tun! Es gelten im eigentlichen Regeln jeden zu akzeptieren & respektieren so wie er ist! Spaß zu haben und zu Leben ohne wem zu Schaden! Das ist Satanismus im großen und ganzen und nichts anderes! Ihr seid einfach nur zu dumm und Informiert euch nicht! Die anderen glaubens Richtungen wollen den Satanismus beschädigen Satanismus ist eine Lebens einstellung!

Kommentar von Dark01E ,

"Satanismus hat nichts mit Satans anbetung zu tun!"

willst du mich veräppeln? wenn es nichts damit zu tun hätte, dann würde es auch nicht so heißen.

Nach dieser Logik müsste zum Beispiel das Christentum nichts mit Christus zu tun haben.

Es gelten im eigentlichen Regeln jeden zu akzeptieren & respektieren so wie er ist! Spaß zu haben und zu Leben ohne wem zu Schaden! Das ist Satanismus im großen und ganzen und nichts anderes!

wie erklärst du dir dann folgendes: http://www.zak.de/artikel/details/287420/MessstettenBalingen-Satanistische-Zeich...

Ihr seid einfach nur zu dumm und Informiert euch nicht!

du bist diejenige, die sich nicht informiert. 
Hast du überhaupt die "9 Grundsätze" und die "11 satanistischen Regeln" (bei schwarze-seele.com) gelesen bzw über diese nachgedacht?

Rache, sexsucht und Egoismus wird befürwortet. Da werden soziale und humane Werte wie zum Beispiel Vergebung abgelehnt und als Schwäche angesehen.

Da sind die 10 Gebote und die Nächstenliebe mir lieber, die sogar interreligiös gelehrt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten