Feiern Gothics auch Weihnachten, so mit schwarzen Christbaumkugeln und so?

5 Antworten

Die Zugehörigkeit einer Person zurGothic-Kultur ist unabhängig von Glauben, Konfession und Religionszugehörigkeit. ... Bei manchen Goths herrscht eine Sehnsucht nach den Ursprüngen des Glaubens und dem Heidentum vor, das im Verlauf der Christianisierung gewaltsam zerstört wurde.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Kultur)

Außerdem habe ich gemerkt dass du ähnliche Fragen stellst. Soll das ein Troll sein?

Es gibt Goths die auch wie jede andere feiern

klar schwarze Kerzen mit UV Lampen, vertrockneter Baum weil dunkler, schwarzen Stern und Lametta.

Wenn schon dann alles ;-)

Klarkommen  18.12.2018, 17:43

genau ein tannenbaum ohne nadeln briliant

ja uf jeden fall mi schwarzem lametta und RGB tränen led´s am tannenbaum