Feiern die Adventisten Weihnachten?

1 Antwort

Weihnachten hat als Hintergrund den Römischen Sonnengott Sol Invictus. Der 3 vor Christus am 25. Dezember in die Römische Kirche eingeführt wurde. Sol ist der Gottsohn, der römisch Heidnischen Trinität aus Saturn (Gottvater) und der jungfreulichen Vesta (Gottmutter). Im Griechischen ist Vesta, Hestia. Vesta ist das Vorbild für alle Marienstatuen.

Da Jesus auch 3 vor Christus geboren worden sein soll, laut Römisch Katholischer Kirche wurden die Römischen Feierlichkeiten im Jahr 376 laut Wiki auf das Weihnachtsfest übergestülpt. Wahrscheinlicher ist aber das Jesus am 1.November geboren wurde. Genau wissen tut es aber niemand.

Ja Adventisten als Evangelikale Freikirche begehen das Heidnische Weihnachtsfest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung