Frage von KimieRaili, 48

Wie tritt man als Protestant den Sieben Tags Adventisten bei?

(Nein ich habe nichts vor. Es ist einfach eine Frage welche mich beschäftigt) Wenn ich jetzt z.B. den Sieben Tags Adventisten beitreten wollen würde.. wie würde das ablaufen? Ist die Erwachsenentaufe obligatorisch wenn man als Kleinkind getauft wurde?

Würde mich einfach mal interessieren.

LG

Antwort
von drachenfreund, 28

Bei den Siebenten-Tags-Adventisten wird die Kindstaufe nicht anerkannt.

Falls Du bei der ev. Kirche Mitglied bist und Kirchensteuer bezahlst müsstest Du erst aus dieser austreten. Dann müsstest Du bei der neuen Gemeinde der STA einen Glaubenskurs mitmachen, oder wenn Du genug Fachwissen hast Gespräche mit dem Gemeindeleiter oder Pfarrer führen. Ist er von Deiner Absicht und von Deinem Glauben überzeugt, wirrst Du irgendwann (wahrscheinlich nicht sofort) mit einer Erwachsenentaufe in die Gemeinde aufgenommen.

Antwort
von BrandnerKaspar, 28

Du trittst bei der einen Kirche aus. Musst unterschreiben, dass du bei der evangelischen Kirche austrittst.

Dann beantragst du den Eintritt in die andere (mit neuer Taufe, etc).

Antwort
von hummel3, 12

Wenn du tatsächlich die christliche Glaubensüberzeugung der "Sieben-Tags-Adventisten" und übrigens auch zahlreicher anderer christlicher Gemeinschaften teilen würdest, dann würdest du dich gewiss auch ganz freiwillig nochmals taufen lassen. - Du hättest dann nämlich auch erkannt, dass die passive Kindertaufe nicht im Sinne der Bibel ist und damit an dir vorgenommen, wertlos. 

Man sollte übrigens ganz allgemein der Taufe keinen allzu großen Stellenwert beimessen. - Ihr Wert wird oft überschätzt.

Viel wichtiger als die Taufe ist nämlich der Glaube. - Nur er macht einen Menschen zum "Kind Gottes" und Mitglied seiner Gemeinde. Das hat seinerzeit schon Martin Luther herausgefunden und verkündet.

Die Taufe ist lediglich ein symbolischer Akt für die "Reinigung und "geistliche Wiedergeburt" eines Menschen in der Nachfolge Jesu Christi.

Antwort
von Lazybear, 14

Am besten garnicht, lauf so lange du kannst, bin 3,5 jahre zu den STA gegangen, wenn du dich belabern lassen willst, dass du kein schweinefleisch essen sollst, den samstag nichts tun und dass die erde 6000 jahre alt ist, dann bitte! Aber sollte dir was an deinem kritischen und logischen denken liegen, geh da nicht hin! Lg

Kommentar von KimieRaili ,

gute dass man die Beschreibung nicht gelesen hat was.

Kommentar von KimieRaili ,

*gut.. Ich habe GANZ AM ANFANG der Beschreibung gschrieben, dass ich NICHTS deartiges vor habe. Darf man nichtmal eine Frage stellen wenn man das Thema in der Schule sowieso gerade durchnimmt?!

Kommentar von Lazybear ,

chill mal, wenn einer schreibt, es beschäftigt einen einfach, nehme ich an, du beschäftigst dich mit denen, warum sollte man sonst so eine frage stellen, ist also einfach logisch gedacht, wenn einer schreibt, wir haben den müll in der schule, dann ist das was anderes und man versteht worum es in der frage wirklich geht und da bei dir nichts von schule in der frage steht, kannst du mich mal.... lg

Kommentar von Lazybear ,

... war nicht nett, sorry, aber du weißt was ich meine xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community