Mögt ihr als Christen die Muslime mehr oder die Juden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Juden 52%
Muslime 48%

9 Antworten

Da gibt es für mich keinen Unterschied, wen ich mehr mag. Mir liegen sowohl Juden, als auch Muslime am Herzen.

Sowohl Juden, als auch Muslime befinden sich aus meiner Sicht (was ihren Glauben angeht) leider auf dem Irrweg.

Für mich gibt es nur einen Weg und der lautet Jesus Christus.

Jesus sagt:

ICH bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Johannes 14:6

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Mir ist es egal, ob der Andere dem Islam oder dem Judentum angehört.

Solange er sich respektvoll verhält.....

Ausserdem entstehen so auch mal interessante Gespräche, wenn man sich mit diesen Personen unterhält

Muslime

Bei den Muslimen sind fast alle schlecht, aber ich muss zugeben ein Imam der hat mir richtig gut gefallen in nem YouTube Video, kann ich aber leider nicht mehr finden. Bei den Juden na ja.. ich bewundere ihre Reichheit an Tricks.

Inolilablond
Fragesteller

Was meinst mit schlecht ?

User594139  12.04.2022, 20:56
@Inolilablond

Terrorismus und Clanbildung. Oft sind Muslime in Schulen (Berlin) zur Gewalt gegen andere erzogen. Oder nicht? Geh mal auf ne Schule in Berlin mit 90% Muslimen. Da kann man sterben.

SalmasWelt  06.12.2022, 00:45
@User594139

Dann geh mal auf eine andere Schule mit 90%. Die werden lieb sein ;)

Das kann man nicht pauschal beurteilen, weil solche und solche gibt es doch überall.

Ich mag manche Menschen, manche auch nicht. Ob ich jemanden mag oder nicht hat nichts mit dessen Religion zu tun.

Es gibt Freunde und Arsch* in jeder Religion.