Kontrollieren Satanisten die Welt?

13 Antworten

Freimauerer sind keine Satanisten.

Die meisten verstehen darunter auch etwas völlig Falsches.

"DIE" Satanisten gibt es nicht. Es gibt diverse kleinere Gruppen, die sich so bezeichnen, und vorgeben Satan anzubeten. Das hat aber nichts damit zu tun. Satanismus WAR eine Organisation, die humanitäre Ziele hatte und nicht religiös war.

"Verschwörungstheorien" müsste man eigentlich als "Verschwörungsbehauptungen" bezeichnen, denn eine Theorie ist die Darstellung der Realität.

Zudem sind Verschwörungstheorien IMMER absurd. So etwas reimen sich Leute gern zusammen, die nur wenig Weitsicht haben.

Freimaurer sind indes auch nicht religiös, sondern humanitär. Sie sind harmlos und nicht weltweit im Untergrund agierend. Es gibt ca. 5 Millionen, 3 Mio. davon in den USA. Sie lenken weder Staaten, noch die Wirtschaft oder sonst etwas.

manuganu82  20.07.2018, 04:28

Wieder voll mit Illuminati verlegt hier

Hallo, Ufo111.

Nein, Freimaurer sind keine Satanisten.
Es ist eine humanitäre Vereinigung, die als ethischer Bund weder mit Politik noch mit Religion etwas am Hut hat.

Auch sind Freimaurer nicht per se einflussreich oder mächtig.

Ich bin in mehreren Freimaurerlogen Mitglied und habe gute Kontakte zu Brüdern im In- und Ausland. Es gibt dabei durchaus bemerkenswerte Persönlichkeiten - allerdings sind sie das nicht, weil sie Freimaurer sind.

Vielmehr verfügen sie als weltoffene, frei denkende Menschen über die Fähigkeiten, die auch in Beruf und Privatleben helfen, erfolgreich durchs Leben zu gehen. Es gibt einfach eine gewisse Schnittmenge, die durch eine offen Geisteshaltung begünstigt wird, in der sich jeder Einzelne üben kann - ob nun als Freimaurer oder nicht.

Herzliche Grüße

krato333

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
02567  18.07.2018, 23:22

Haben Freimaurer sich das Bestreben, nach außen zu kommunizieren, also die Gesellschaft mit ihren Werten zu beeinflussen?

krato333  19.07.2018, 18:06
@02567

Hallo, 02567.

Ich kenne von diversen Veranstaltungen und aus internen Diskussionsmedien einen großen Prozentsatz der Freimaurer in Deutschland persönlich. Das sind in der Regel Menschen, die mitten im Leben stehen - also selbstverständlich tagtäglich mit Ihrer Umwelt kommunizieren.

Eine "Beeinflussung" der Gesellschaft sollte in der Regel durch gutes Beispiel erfolgen. So sah das schon Lessing... und so sehen es noch heute die meisten Brüder. Und hier liegt auch der große Unterschied zu den Service-Clubs, die (zumindest in Europa) noch viel stärker als Freimaurer in Charity-Veranstaltungen aktiv sind.

In der Freimaurerei geht es primär um die eigene Entwicklung und das Vorleben der Ideale von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität.

Herzliche Grüße

krato333

Es gibt einige absurde Verschwörungstheorien

Welche Verschwörungstheorien sind denn nicht absurd?

unter anderem auch, dass "Satanisten" die Welt kontrollieren. Was denkt ihr? Ist da was dran?

Nein. Außer ein Augenrollen denke ich darüber nichts, weil es Quatsch ist - wie alle Verschwörungstheorien. Ich habe mal probiert mit solchen Deppen zu reden, insbesondere was 9/11 betrifft. Die Verschwörugnstheoretiker punkten nicht nur mit einem unglaublichen Halbwissen, sondern nach einer Weile hört man die absurdesten Vorstellungen dieser Menschen, dass selbst echte Magie und Zauberei logischer klingen würden.

Beispiel: Twin Towers stürzen ein. Verschwörungstheoretiker sind verblüfft, warum das nicht angeschlagende WTC 7 ebenfalls einstürzte. Die Begründung der Theoretiker: Ein von der CIA kontrolliertes Miniflugzeug habe sie abgeschossen, was keine Kamera festhalten konnte. Die Bilder seien ebenfalls manipuliert. Die wahrscheinlichere Begründung im Einsturz von WTC 7: Durch die Trümmerteile der Twintowers, die die Gebäude in ihrer Umgebung ebenfalls mit eingerissen haben.

Das ist ein Beispiel von Tausenden. Deswegen folgende Regel: Alles was dir türkisch vorkommt ignorieren. Damit meine ich alle Verschwörungstheorien. Sollten dir solche Deppen über den Weg laufen, ansprechen oder anschreiben: Einfach ignorieren. Diese Idioten ziehen einen derart runter, dass man jegliche Lebensfreude durch ihren Wahn verliert.

Ich sage: ja. Jeder hat eine andere Meinung... Das ist meine.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es gibt so viele Verschwörungstheorien...

manuganu82  20.07.2018, 04:34

Ist bkeine Verschwörungstheorie was ich so erlebt und gesehn habe ihr kommt hoffentlich auch noch dran damit ihr Looser merkt worum es geht auf dieser Welt