Freimaurer, Illuminaten und Satanisten, was haben sie gemeinsam?

9 Antworten

Die Freimaurer und die Satanisten gibt es. Die Illuminaten gab es kurzzeitig, und um deren Fortbestehen ranken sich Gerüchte.

Die Freimaurer richten sich nicht gegen politische Autoritäten, wie die antiautoritären Illuminaten es taten, oder die subversiven und kriminellen Satanisten.

Freimaurer gründen ihre Gemeinschaft sowohl auf professionale, als auch auf mythische Grundlagen. Satanisten betreiben Hokuspokus und gelten als Kultisten, und sind gesetzlich bedenklich wegen Sektentum, und religiösem Wahn, das gilt für die Freimaurer nicht.

Es gibt keine Verbindung. Die Illuminaten sind in den Haschköpfen einiger Hippies entstanden.

Freimaurer sind der Ersatzadel der Mittelschicht.

Und Satanisten sind, man glaubt es kaum, richtig nette Menschen.

https://youtu.be/PNWkaUaR2wQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit Jahren Recherchen zu Verschwörungsmythen.

Das es mit dem denken "etwas" hapert !!

Bild zum Beitrag

 - (Gesellschaft, Verschwörungstheorie, Illuminati)
Freimaurer, Illumintaten und Satanisten, was haben sie gemeinsam?

Kurze Antwort: Nichts.

Mir sind in den letzten paar Tagen Sachen aufgefallen, wie zb., dass sich Schauspieler etc. immer ein Auge zudecken

Hab ich noch nie gesehen (außer in der Werbung fürs ZDF).

Das ist ja so ein Zeichen der Illuminaten.

Wer hat dir denn das erzählt? Den Illuminaten-Orden gibt es seit über 200 Jahren nicht mehr.

Aber angeblich bedeutet so ein Handzeichen doch, dass diese Personen ihre Seele an satan verkauft haben

Auch das stimmt nicht.

Walt Disney, er war ein Freimauerer

war er nicht.

und ein Anhänger des KK Klans.

auch das stimmt nicht.

Zusammenfassend stelle ich fest, dass Du zahlreiche unzutreffende Vermutungen zum Illuminatenorden und den Freimaurern aneinander reihst und dann fragst, wie die zusammenhängen.

Passt nicht so ganz.

Ist bisschen so wie zu fragen was Kleintierzüchter und Atomwissenschaftler gemeinsam haben, weil es ja bekannt ist, dass beide immer wieder mal mit einem Finger im Ohr bohren.

Alex

... was haben sie gemeinsam?

Es sind Menschen. Ansonsten solltest Du Dich lieber mit vernünftigen Dingen beschäftigen und nicht solch gequierlten Unsinn hier posten. Deine "Frage" steckt voller seltsamer Behauptungen, die sehr an den Haaren herbeigezogen zu sein scheinen.