Sind Assassinen aus IAssassins Creed lluminaten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die Symbole sind ein Werbegag und bedeuten nichts weiter. Assassinen sind nur Revolutzer mit coolem Outfit.

Die Assassinen waren Meuchelmörder, welche früher in Alamut lebten (heute etwa Syrien). Diese wurden jedoch aufgelöst. Illuminqten sind wahrscheinlich "Nachfahren" des Templerordens (btw: der Templerschatz wurde nie gefunden und damit ist wohl klar, das die Templer auch nach der Zerschlagung weiterexistierten).

Der Name hängt wohl damit zusammen das Assassine/Assassino fast überall für Mörder steht.

Du hast vieles gut erkannt, finde ich. Ich probiere, deine Frage mal zu beantworten.

Die Templer waren ursprünglich sowie die "Bodyguards" von den Pilgern, die nach Jerusalem unterwegs waren (etwa 11. Jahrhundert). Mit der Zeit wurden sie immer wie stärker, also sie bekamen mehr Kapital und damit auch mehr Macht. Im 14. Jahrhundert setzte der damalige König Frankreichs den Papst unter Druck, so dass der Papst einen Pakt mit dem Teufel abschloss und den Templerorden so nun jagte & auslöschen wollte.

Einige dieser Templer flohen nach Schottland. Sie fühlten sich natürlich von der Kirche verraten und stellten sich nun an gegen die Kirche. Sie wusste, dass sie Kirche das Christentum für ihre Eigenzwecke ausnutzte (sie verbot neue Ansichten innerhalb des Christentums). Diese geflohenen Templer gründeten einen neuen Orden; die Freimaurerloge. Sie wollten in der Tat eine neue Weltordnung erschaffen und stellten sich gegen die Religion (vor allem gegen das Christentum).

Was hat das ganze mit den Assassinen zu tun? Nun ja, früher kämpften die Assassinen und die Templer gegeneinander, da die Templer Anhänger des Christentums und die Assassinen Anhänger des Islams waren. Doch nun, als die Freimaurerloge gegründet wurde, heuerten die Freimaurer Assassinen an. Die Assassinen wollten für die Verluste der Kreuzzüge Rache am Christentum nehmen, so dass die Freimaurer & die Assassinen nun an zusammen arbeiteten.

Die Macht der Freimaurer vollstreckt sich heutzutage bis überall. Allein auf der 1-Dollar Note ist das Symbol der Freimaurer schon sichtbar (das Dreieck mit dem Auge).

Ich hoffe, dass diese Antwort deine Frage klären konnte.

mfg

Woher ich das weiß:Recherche

nicht ganz. Assasinen wollten den einfluss der templer/illuminaten auf die geschichte verhindern

Gamer6698
Fragesteller

Aber warum verhelfen sie dann in AC Unity einem Illuminat (Napoleon) an die Macht?

BauerGM  03.11.2014, 15:20
@Gamer6698

Hast du ACU schon gespielt? wer sagt denn, dass die assassinen das tun? In den letzten Spielen der Ac-Reihe wurden die assassinen oft von den Templern "verarscht" also kann es doch sein das Napoleon am Ende ein Gegner sein wird?

Gamer6698
Fragesteller
@BauerGM

War ja mit Washington auch so glaub ich. Ja hast recht.

Freimaurer sind NICHT Illuminaten