Welche Fraktion ist in Assassins Credd böse und welche die guten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Templer 83%
Assassinen 17%

4 Antworten

Wofür behaupten Templer und Assassinen einzustehen? Die Assassinen stehen für die Freiheit des Individuums ein und ihr Credo lautet: „Alles ist erlaubt!“ wohingegen die Templer sich selbst als Realisten bezeichnen, die kein Credo brauchen. Das Ziel der Templer ist „eine perfekte Welt“ und die Mittel um das zu erreichen sind, Ordnung und Kontrolle.

Also kann man sagen, dass der ideologische Konflikt zwischen Templern und Assasinen sich grob auf „Freiheit“ gegen „Ordnung und Kontrolle“ reduzieren lässt. Und damit lässt sich die Aussage, dass die Assassinen die Guten und die Templer die Bösen sind schon nicht mehr halten. Denn Ordnung und Kontrolle sind per se nicht böse und Freiheit ist nicht einfach aus sich Selbst heraus gut.

Schmalooten  20.10.2022, 00:28

Ordnung und Kontrolle wird dann Böse, wenn man sie mit falschen Zielen erreicht oder vllt Sachen vertuscht usw. Töten Böse aber Templer Töten ebenfalls um an ihre Ziele und Ordnung zu kommen, so zu Kontrollieren und Ordnung zu schaffen ist ebenfalls falsch.

Templer

Aber richtig Böse finde ich die jetzt auch nicht.

Und die Assassinen sind auch nicht absolut gut.

Jede Seite hat verschiedene Ziele und keine hat Probleme dafür zu töten.

Templer

So wie ich das sehe, und ich hab bisher jedes Spiel gespielt von AC, sind die Templer die Bösen und wollen quasi die Weltherrschaft und die Eden Artefakte für das Böse nutzen. Und die Assassinen sind die guten die alöe vor dem Unheil bewaren☺

Man muss aber fairerweise sagen das beide Seiten ihren Codex hat und ihre Beweggründe. Aber würde mich jederzeit für die Assassinen entscheiden, weil die einfach echt cooles Zeug drauf haben🤣

Geissbock4ever  10.03.2023, 00:21

Der Todessprung ist Grund genug für die Verborgenen zu sein

Templer

Es gibt kein richtig z.b. in ac rogue spielt man einen templer es ist ansichtssache aber ich würde sagen assassinen sind besser

Schmalooten  20.10.2022, 00:29

in AC Rogue war er vorher Assassine