Warum sind die Templer in Assassins Creed böse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal braucht man einen "Bösewicht" im Spiel. Das waren eben die Templer. Und Außerdem werden die Assasinen auch nicht richtig dargestellt, sondern stark verzerrt. Die radikalen Ismailisten (hoffe das waren die), waren sowas wie die Evangelikalenn von damals, die sogar und überwiegend Sunniten getötet haben. Nachdem ein Assasine einen umgebracht hatte, ließ er/sie sich selber töten. Das waren die Regeln der Assasinen.

=> Die haben sich eine Woche vor dem Attentat regelmäßig mit Drogen vollgepumpt.

Achja... Außerdem sehe ich die Aktionen der Kirche in der Vergangenheit nicht als sehr rosig an. Verfolgung, Zwagnsbekehrung, Massaker, Machthunger... Das waren Alltag. Borgia, Inquistoren, Völkermord an der Pruzzen ... => alles historisch bewiesen.

Danke für den Stern.^^

@Userrr

Das ist eine Lüge, Assassinen ließen sich nicht töten sondern es war ihnen egal ob sie getötet worden sind. 2. Wahren sie keine Anhänger Islamischen Glaubends. Ich kenne mich damit bestens aus glaub mir!!!

@modernassassin

Kannst du Realität nicht mit Spiel unterscheiden?

Im Spiel: Keine Religion, haben sich nicht töten lassen.

In der Realität : Rechtsextreme Ismailisten (rechtextreme Moslems), haben sich ne Woche vorher mit Drogen gepumt und haben sich töten lassen

PS: Wenn ihr mnir nicht glaubt, dann googelt es.^^

@Userrr

hey du &%$§"! wen dus genau wissen willst bin ich einer. Du glaubst auch nur das was deine Mutter dir sagt oder was Dokus und Wikipedia dir sehen lassen, schon mal daran gedacht das da auch nich alles stimmt also sei still wen du dich damit nicht reichlich auskennst.

@modernassassin

:D... Willst du mir drohen? Wenn du ein Templer/Assasine wärst, dann würdest du Genie es nicht öffentlich zugeben.^^ Kindschen, spiele weniger Spiele.

Zum einen Mal wollten die Templer die Weltherrschaft.(Also zumindest in Assassins Creed) Sie wollen alle Menschen kontrollieren,ihren freien Willen mithilfe alter,antiker stehlen oder unterwerfen,weil sie der Meinung sind,das,solange Alle Menschen einen freien Willen haben,niemals Friede herrschen kann.

Die Assassinen hingegen kämpfen für die Rechte der Menschen und deshalb gegen die Templer.Sie kämpfen dafür,das die Menschheit eines Tages eine bessere ist.

Würde ich nicht so sagen. Assasins Creed 1 => um Macht

Assasins Creed 2 => Rache

Assasins Creed 3 => Rache

Assasins Creed 4 => Macht

Ja ich weiß, dass Teil 3 eig. 2.1 ist und und und und.... Nimmt das aber trotzdem so an.

Man sollte aber schon berücksichtigen, dass Assassins Creed reine Fiktion ist und mit der Geschichte der Assassinen und des Templerordens NICHTS zu tun hat.

Die Assasinen waren in der Realität brutale Meuchelmörder,während die Templer nur Kriegermönche waren

Es wurde ihnen aber vorgeworfen, gegen kirchliche Gebote gehandelt zu haben, um den Orden auflösen zu können. Hintergrund war aber wohl eher, dass der farnzösische König dem Templerorden eine Menge Geld schuldete und sich auf diese Weise vor der Rückzahlung drückte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Templerorden

Ich glaube das nennt man "Epic fail"... Es geht hier um ein Spiel, nicht um die Realität...

Achja... Dem französischen König wurde von einigen Gelehrten empfohlen, die Templer aufzulösen, sie zu enteignen um dann einen Kreuzzug zu machen. Der französische König war zudem hoch verschuldet -unter anderem auch bei den Templern, was aber für Könige durchaus normal war (Könige = durchgehend in der Geschichte pleite)-. Er (fr. König) wollte sie aber ohne einen Kreuzzug entmachten .

=> Den Templern wird "unchrstliches" Verhalten vorgeworfen und alle Templer in Frankreich werden verhaftet, unter arrest gesteckt oder getötet.

Das musst Du wohl die Spielmacher fragen.

Manche Menschen verurteilen alles, was Kirche ist, besonders in einem historischen oder mittelalterlichen Zusammenhang vereinfachend als bösartig. Kirche = Hexenverfolgung, Kreuzzüge, Intoleranz usw. etc. Als Historiker kann man das natürlich nicht ernstnehmen. Ist aber möglich, dass auch die Darstellung, die Du meinst, diesem Klischee entspringt.

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Obwohl die Aktionen wenig mit dem Chirstentum gemeinsam haben, waren Völkermord, Verfolgung, Machthunger, Kreuzzüge an der Tagesordnung der Kirche.

Der Völkermord an den Pruzzen => historisch bewiesen

Die Kreuzzüge = 20 Millionen Tote => historisch bewiesen.

Verfolgung = insbesonderst Andersgläubige => historisch bewiesen.

Machthunger => z.B.: Fängt bei den Franzosen an, bis hin zu den Borgian => historisch bewiesen.

Naja so rosig sehe ich das nicht alles. Und ich bin mir sicher, dass jeder Historiker mir da zustimmen wird.^^ Aber wie schon geschrieben : Das alles hat rein garnichts bis sehr wenig mit dem Christentum zu tun.

@Userrr

20 Millionen Tote historisch bewiesen??? Wo sollen durchschnittlich 100.000 Tote pro Jahr(!) hergekommen sein? Bei einer der größten Schlachten (Hörner von Hattin) kämpften ca. 15.000 Christen gegen 18.000 Sarazenen unter Saladin. Bei der Eroberung von Jerusalem starben zwischen 50.000 und 70.000 Soldaten und Zivilisten. Kriegszüge in dieser Größenordnung gab es in diesen 200 Jahren aber äußerst selten. Vielleicht zum Vergleich: Paris hatte damals 100.000 Einwohner, Byzanz 800.000. Zwanzig Millionen Tote ist also völliger Quatsch.

@Userrr

Oh man. Schon diese Zahlen sind vollkommen abstrus. 200 Mio! Soviel war die Gesamtbevölkerung Europas bis ins 19. Jahrhundert nicht.

Verschwörungstheorien a la "Reichsbürger" historisch...

Naja ob man die Templer als böse oder als gut betrachtet kommt auf die Sichtweise an ...