Ist es verboten das Illuminati/Freimaurer Zeichen zu machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Symbole des allsehenden Auges und Winkel und Zirkel keine verbotenen Zeichen im Sinne des Strafgesetzbuches darstellen und auch kein Urheberrecht auf diese Symbole beansprucht werden ist es daher erlaubt diese Symbole zu verwenden.

Genauso ist es Profanen (Nichtfreimaurern) erlaubt einen Verein zu gründen und diesen Freimaurerloge zu nennen. Diese Loge erhält jedoch nie die Anerkennung der Vereinigten Großlogen von Deutschland.

Das allsehende Auge ist übrigens nur eines von vielen Symbolen welche in der Freimaurerei benutzt werden und wird nicht nur dort verwendet.

Davon abgesehen finde ich es immer wieder lustig wenn jemand irgendwelche Abzeichen, Symbole etc. verwendet um Aufmerksamkeit zu bekommen aber deren Bedeutung nicht kennt und dann in Grund und Boden versinkt wenn er auf die einfachsten Fragen nicht antworten kann.