sind alle Illuminati Anhänger satanisten?

7 Antworten

Moin codnxxx- das Dreieck mit dem Auge drin ist das Symbol der Illuminati, die eine Geheimloge wie z. B. die Freimaurer sind. Beide haben mit Satanismus meines Wissens nach überhaupt nichts zu tun, daran wird auch ein Rapper nix ändern. PS "Praise God" bedeutet "Preise den Herrn". Das klingt für mich wie das Gegenteil von Satanismus. Vielleicht hast Du aufgrund fehlender Infos etwas verwechselt. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
codnxxx
Fragesteller

Dachte immer das wär mit satanismus verknüpft. Danke fürs aufklären

Die Illuminati (die es übrigens nicht mehr gibt), haben nichts mit dem Satanismus zutun.

Zieh lieber deinen Aluhut aus und komm mal klar!

codnxxx
Fragesteller

Warum denken Leute direkt ich bin Verschwörungstheoretiker😂 Ob es die gibt oder nicht juckt mich nicht Fakt ist der hat 5 verschiedene Illuminati Zeichen gezeigt heißt er Identifiziert sich irgendwie damit. Wollte nur wissen ob das heißt dass er Satanist is oder nicht das ist alles

Hallo codnxxx,

das „Auge im Dreieck“ ist eine in der Kunst früher übliche Darstellung Gottes. Es hat weder mit Satanisten noch mit den seit langen aufgelösten Illuminaten zu tun. Heute ist es in der Popkultur populär.

Stilbildend für das Symbol des Auges Gottes waren mutmaßlich verschiedene Illustrationen der ersten Gesamtausgaben des Werkes des Mystikers Jakob Böhme in Holland, Deutschland und England in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts. Eine Darstellung des Auges Gottes in einem Dreieck, einem Symbol der Dreifaltigkeit, findet sich ebenfalls auf einer Medaille des englischen Königs Karl II. aus dem Jahre 1660. Auch hier vermuten Autoren wie Christoph Geissmar, dass die Entstehung dieser Medaille mit der Übertragung der Schriften Jakob Böhmes ins Englische zusammenhängen könnte.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung

Punkt 1:

Nein

Punkt 2:

die Illuminati gibt es seit über 200 Jahren nicht mehr. Das war ohnehin ein kurzlebiger Orden.

Illuminaten haben mit Satanismus nichts zu tun. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge.

codnxxx
Fragesteller

Dachte immer das wär so. Danke