Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Was tut ihr damit egoistische Fernreisende keine Mutanten einschleppen?

5 Antworten

Hallo,

leider können wir Dir hier nicht weiterhelfen. Ob und unter welchen Bedingungen Reisen im Sommer wieder möglich sind, entscheiden die einzelnen Staaten, deren Parlamente und Regierungen. Aufgabe des Verbraucherschutzes ist es nicht, diese Entscheidungsträger in virologischer Sicht zu beraten oder zu beeinflussen. Hierfür fehlt uns letztlich auch die notwendige Fachkompetenz. Unsere Aufgabe besteht darin,  die Interessen von Verbrauchern gegenüber Unternehmen im EU-Ausland zu wahren.

Infos zum Thema Corona & Reisen findest Du auf unserer Seite:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland

Kannst du das denn verhindern? Das kann keiner und wenn du schon auf Egoisten hinweist, verzichtest du innerhalb Deutschland auf große Feiern und mit vielen Leuten zusammen zu kommen?

Dann verrate mal, wie du Viren - Mutationen verhindern willst.

Was glaubst du denn, wiele Menschen als Fernfahrer Grenzen überwinden müssen, damit wir z.B unsere Lebensmittel, Obst und Gemüse bekommen, sollen die auch nicht rein dürfen?

Dann darfst du dich auch gerne bei den Menschen bedanken, die demonstrieren ohne Masken, sind die so immun, dass sie weder sich noch andere anstecken können?

Oder junge Leuet die nur Party feiern wollen und sich auch an keine Regeln halten wollen.

Krankheiten und Sterben gehören zum Leben dazu, ich glaube wir verlieren mehr und mehr diese Lebensweisheit.

Das ganze corona wurde eingeschleppt ich würde nicht in Urlaub fahren in so einer Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomEF98  04.04.2022, 20:40

Corona wurde ironischerweise als erstes (erster Registrierter Fall) von einer Webasto-Mitarbeiterin nach Deutschland gebracht. Ich finde ja, ein Urlaub, auf den man vielleicht lange gespart hat, und von dem man vielleicht Erinnerungen fürs Leben mitnimmt ist ein wesentlich vernünftigerer Grund, um die halbe Welt zu fliegen, als Kollegen seine Power-Point-Präsentation persönlich vorzuführen...

Das wirst Du nicht ändern können und ansonsten finde ich es eher egoistisch von Dir, dass Du den Menschen Ihren Urlaub vermiesen willst!!!