Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Von Österreich nach Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für die Einreise nach Deutschland musst Du eine digitale Einreise-Anmeldung ausfüllen und einen aktuellen negativen PCR- oder Antigen-Test mitführen. Genesene oder vollständig Geimpfte sind von dieser Verpflichtung ausgenommen. Mittlerweile gibt es viele auch kostenlose Testangebote. Ob der Test dann tatsächlich an der Grenze kontrolliert wird, kann man vorher nicht wissen.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus - Auswärtiges Amt (diplo.de)

Mehr Infos zum Thema Corona & Reisen findest Du auf unserer Seite:

Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland