Wird alles wieder "normal" werden nach 2022?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Es wird nie mehr normal werden 50%
Es wird bald keine Pandemie mehr geben 17%
Es wird nach 2022 wieder normal werden 11%
Unentschlossen 11%
2022 wird alles wieder normal werden 8%
Es wird noch sehr viel länger so gehen 3%

9 Antworten

Es wird nach 2022 wieder normal werden

Es geht darum möglichst schnell die alten Menschen zu impfen. Für die ist es gefährlich. Für die jüngeren nicht so gefährlich

Wenn weniger alte erkranken werden die intensivbetten frei

bis jetzt wurden 130.000 in England geimpft. Für die paar Tage ist das doch extrem viel

Ab April wird es schon besser werden :)

Es wird bald keine Pandemie mehr geben

Es sei denn der Impfstoff enthält unbekannte Nebenwirkungen, die sich erst in 10-20 Jahren bemerkbar machen. Aber 2022 wird trotzdem erstmal alles wieder normal.

Shdhfjshxhxhd  21.12.2020, 15:52

Nicht so früh.. bis man die Herdenimmunität erreicht hat, braucht es noch mehr als 1 Jahr

Unentschlossen

Das kann man nicht sagen.

Es gibt viele Menschen, die sich nicht impfen lassen können und leider auch immer mehr, die es einfach nicht wollen.

Ohne Herdenimmunität durch Impfung und ohne bessere Maßnahmen, hangeln wir uns von lockdown zu lockdown.

Es wird nie mehr normal werden

Corona ist eine Inszenierung. Man hat das Geldsystem und die Wirtschaft damit zerstört und unserer Gesellschaft damit die Grundlage genommen. Auf diesem Hintergrund wird man sich an eine "Neuordnung" machen, die letztlich auf eine Form von Diktatur hinausläuft (wenn sich nicht der - durchaus existierende - Widerstand durchsetzt, aber das scheint mir im Moment nicht wahrscheinlich). Der Überwachungsstaat wird ja schon seit langem eingeführt, immer schön häppchenweise, denn das Volk akzeptiert, woran es sich gewöhnt hat. Noch vor 20 Jahren wäre es z.B.undenkbar gewesen, von jedem unbescholtenen Bürger Fingerabdrücke zu nehmen wie von einem Schwerverbrecher, doch heute ist es beim Reisepass Realität und beim Perso auch schon beschlossen, und keiner regt sich mehr auf.

Endziel sind die chinesischen Verhältnisse: Dort gibt es eine jahrhundertealte Überwachungskultur, so dass die Chinesen dies als normal empfinden und keinen Widerstand dagegen leisten. Gleichwohl sind ihre Lebensbedingungen wesentlich schlechter als (noch) die unsrigen, wie das in Diktaturen halt so ist.

2022 wird alles wieder normal werden

Ich sehe jetzt durchaus Licht am Ende des schrecklichen Tunnels, obwohl die Inzidenzzahlen derzeit ja der reine Horror sind.

Das Virus wird natürlich nie ganz verschwinden, aber doch soweit, dass ein normales öffentliches Leben wieder möglich sein wird. D.h. alles macht wieder auf und man braucht vielleicht auch keine Masken mehr im ÖPNV.

Man wird clevere Strategien entwickeln, damit sich das Virus gar nicht mehr erst flächendeckend ausbreitet.

Jetzt müssen aber als allererstes mal die Altenheime durchgeimpft werden, damit wenigstens die Todeszahlen mal heruntergebracht werden, auch wenn die Inzidenzzahlen wohl nur langsam und träge sinken werden. Wir brauchen eben noch sehr viel Geduld!