Wenn ich den Fernseher mit dem Handy verbinde kann mein Fernseher dann einen Virus bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn fernseher und Handy dasselbe Betriebssystem haben ist das möglich. Es gibt aber kaum Viren die untershiedliche Betriebssysteme infizieren können.

Leona553
Fragesteller

Naja es sind beide Samsung also ist das möglich?

Asporc  11.08.2020, 18:17
@Leona553

Wenn dein Fernseher ein Android-Betriebssystem hat ja. Aber ob er das hat und wie du das rausfindest (wenn es nicht in der Beschreibung steht) keine Ahnung.

Leona553
Fragesteller
@NaIchHalt09

Oh upsi also geht das nicht? Ich sollte mich mehr informieren

Wahrscheinlich nicht. Die übertragenen Dateien sind ja Videos, also mp4, mkv etc, und da ist das Risiko gering. Ich würde mit Avast oder TrendMicro einen Systemscan machen. Übrigens kommuniziert dein Handy per klarer IP mit den Piracy Servern, also viel spaß falls die geseized werden ;)

unwahrscheinlich. Und wieso schaust Du nicht legal mit Screen Mirroring?

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Leona553
Fragesteller

Puhh unser Fernsehr ist sehr alt und kann viele Funktionen nicht mehr screen mirroring hab ich schon versucht aber es lässt sich darüber nicht verbinden 😕

ReallTalk  13.08.2020, 11:18
@Leona553

Komisch. Schon mal mit einen anderen Gerät versucht, beziehungsweise Screen Mirroring am Fernseher überhaupt aktiviert / den Kanal dafür gewechselt.

Leona553
Fragesteller
@ReallTalk

Ja also meine Schwester verbindet ihn manchmal mit der wii aber halt über Kabel und wenn ich auf dem fernsehr und Handy auf screen mirroring gehe finden sich die beiden nicht

Leona553
Fragesteller
@ReallTalk

Naja dann kann er das halt ned mehr🤷‍♀️