Könnte ne PS4 schaden kriegen, wenn der Fernseher mitten beim Spielen aus geht?

7 Antworten

Schaltet er sich einfach normal aus (wie mit der Fernbedienung)? Da nimmt die PS4 keinen Schaden da die Konsole im Hintergrund noch weiterläuft.

Höchstwahrscheinlich ist das automatische Ausschalten aktiviert, da schaltet er sich nach einer gewissen Zeit selbst aus, um Energie zu sparen. Das kann man in den Einstellungen deaktivieren.

Der Fernseher ist nur da um die Bildinformationen der PS4 zu übermitteln. Es dient nur als Anzeigegerät.

  1. nein, der Playstation schadet es nicht, wenn der Fernseher dabei ausgeht... ist doch nur das Anzeigegerät.
  2. Wenn du nicht möchtest, dass der Fernseher automatisch ausgeht, dann solltest du das automatische Ausschalten deaktivieren.

Ich frage mich allerdings, wie lange du am Stück zockst. Das automatische Ausschalten aktiviert sich doch erst, wenn 4 Stunden keine Eingabe gemacht wurde, oder?

die frage ist, warum der fernseher von alleine ausgeht. die modereren geräte haben alle einen timer, der nach sagen wir zwei oder vier stunden abschaltet, wenn man nichts macht. im menü des gerätes kann man einstellen, dass er das eben nicht machen soll..

so weit mir bekannt ist das einzige, was schaden nehmen könnte, wenn der fernseher mitten während des zockens ausgeht, der spielstand.

lg, Anna

Schaltet sich dein Fernseher in den Stand By Modus? Dies könnte man bei den Einstellungen sicher ändern..

Schäden wird die PS4 sollte es so sein wie oben beschrieben nicht davontragen...

Schlecht wäre es wenn du die PS4 vom Strom trennst...

Beide Geräte sind eigenständig am Stromkreis angeschlossen, also kein Schaden für die PS4...warum auch?

Beim Fernseher kann man im Menü einstellen ob er sich automatisch ausschalten soll oder nicht.