Wie verbinde ich mein Fernseher mit FireTV Stick an einen Beamer?

5 Antworten

Da Fernseher meist als Wiedergabegeräte konzipiert wurden haben die meist keinen HDMI oder anderen Videoausgang. Am besten schaust du mal in der Anleitung zum Fernseher nach.

Das einfachste wäre den FireTV-Stick direkt an den Beamer anzuschließen.

Falls du allerdings meinst das dein Fernseher mit Alexa ausgestattet ist und eine Prime Video App hat (oder auch andere Apps von Streaminganbietern), dann ist das kein eingebauter Fire-TV Stick sondern einfach ein Smart TV. In dem Fall gibt es kein Fire-TV Stick den du irgendwo anschließen könntest.

Entweder bietet dein Beamer entsprechende Apps selber an (verbunden mit einem Internetzugang z-B. via W-Lan) oder du benutzt ein entsprechendes externes Gerät mit Videoausgang (z.B. PC; Notebook mittels HDMI / DP Kabel oder ggf. Handy / Tablet mittels MHL Adapter soweit vom Handy / Tablet unterstützt) und schließt dieses direkt an den Beamer an. Oftmals kann (aber mit meist schrecklicher Qualität) auch zum Beamer gestreamt werden.

TRAPGOD420
Fragesteller

Danke hat mir sehr weiter geholfen

Warum schliesst du den Stick nicht direkt am Beamer an? Wenn nötig halt mit Adapter.

Einfach den FireTV-Stick abstöpseln und an die HDMI-Buchse vom Beamer stecken.

HDMI, oder Bluetooth...

ich glaub kaum das dein Fernseher ein Video Ausgang hat .