Wie kann ich von einem Gerät den Bildschirm kabellos auf zwei Fernseher übertragen?

1 Antwort

Chromecast/Miracast funktioniert nur mit einem Gerät gleichzeitig, für dein vorhaben müsstest du ein Gerät per HDMI ansteuern oder deinen Receiver an einen Splitter/Verteiler anschließen damit dieser das Bild auf 2 Geräte per Kabel spiegeln kann.

nullahnung7
Fragesteller

Bist du sicher, ich meine gelesen zu haben, dass das auch mit mehreren Geräten funktionieren müsste, wenn man dann natürlich mehrere Chromecast Geräte jeweils anschließt!?

CoSci  18.03.2022, 02:04
@nullahnung7

Nicht das ich wüsste, ich hatte mich darüber auch schon informiert und entweder stand es in der Spezifikation von Miracast oder bei Microsoft auf einer Seite das man sich nur mit einem Gerät verbinden kann. Für alles andere müsstest du nach sachen wie Videowall schauen und dann brauchst du aber auch entsprechend Empfänger für jedes Gerät(wobei das glaube auch mit Raspberry Pis ging)

nullahnung7
Fragesteller
@CoSci

Hm okay, aber dann ist da vielleicht nochmal ein Unterschied zwischen Miracast und Chromecast?