Apple TV auf einem Beamer streamen?

Der Beamer soll gegenüber vom Bild an die Decke. Die soundbar muss unter Bzw vor dem Bild stehen.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achtung nicht jeder Beamer unterstützt automatisch das Protokoll APPEL AIR Play über WLAN..

Nur weil der Beamer Wlan kann bedeute nicht nicht das automatisch alle Protokolle dabei bzw unterstützt sind , was ja auch immer Lizenzkosten sind.

Die meisten Beamer können nur Miracast einen offen Standard.

Dann muss die Apple Box zwingend mit HDMI Kabel an den Beamer angeschlossen werden.

Also so ganz Kabellos wirst du es nicht bekommen.

Steck doch einfach die Soundbar an den Beamer

Normalerweise geht man mit den Player in die Sound anlage und von der Soundanlage zum Tv

Oder hat deine Soundbar keinen HDMI ausgang ?

Infuser86
Fragesteller

Den Beamer hab ich vor gegenüber der Seite vom Bild an die Decke zu montieren. Die soundbar muss allerdings vor mir bleiben

Glaube nicht dass das geht, aber der muss ja sowieso nur per HDMI angeschlossen werden, dann stell den doch einfach auf den Beamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer