Kann der Fernseher den Controller Input zum PC weitergeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fernseher hat nur einen Daten-Input (HDMI) vom PC, keinen Rückkanal für Bluetooth-Daten. Kauf dir einen Bluetooth-Empfänger für deinen PC und verbinde dich direkt damit. Das ist deutlich einfacher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

wenn du es hast kannst du den Controller bestimmt auch mit einem Mikro-USB Kabel mit dem PC verbinden, wäre denke ich mal einfacher

DeaDo
Fragesteller

Kabel wär sehr lange, spiel vom Bett aus.

Thorwaldier  09.09.2020, 17:37
@DeaDo

dann bei amazon entsprechenden controller suchen und dann usb adapter hinter schreibe, dann hast du eine lösung

DeaDo
Fragesteller
@Thorwaldier

klar aber das kostet 20€, dafür würde ich mir eher eine bluetoothfähige Netzwerkkarte kaufen.

Ja das ist möglich in der Systeneinstellung unter Geräte Bluetooth den Controller suchen und verbinden.

Über mehrere langsame Umwege bestimmt.

Kauf dir doch einfach nen USB-Bluetooth dongle oder Spiel mit kabel

DeaDo
Fragesteller

Wie sehen solche Umwege aus? Ich spiele nur ein paar Rennspiele drauf und keine FPS. Kabel wär zu lang.