Herzmuskelentzündung bei Grippe durch Aufregung möglich?

3 Antworten

Na, dann hoffe ich mal, dass Du eine frische Unterhose greifbar hattest.

Nun im Ernst: wenn man sich sehr aufregt, kann es mal zu Herzrasen kommen - irgendwo muss das Adrenalin ja hin. Eine Herzmuskelentzündung hattest Du vorher bereits - oder auch nicht. Generell ist bei Erkältung usw. Schonung angesagt.

Würde ich jetzt mal nicht überbewerten...

Krankheitserreger können sich manchmal auch auf das Herz auswirken.

Hast du Antibiotika ?

Falls es nicht besser wird ,vielleicht mal den Arzt fragen.

Aurregung erzeugt keine Herzmuskelentzündung, außerdem dauert es, bis sich eine Herzmuskelentzündung entwickelt.