Erkältung oder Grippe Unterschied?

4 Antworten

Hallo AnonymesKind13,

der Krankheitsbeginn bei der Influenza oder „echten" Grippe tritt in der Regel plötzlich und schnell auf. Fieber, Schnupfen, Husten und ein ermattetes Körpergefühl mit Hautspannung sind die begleitenden Symptome der Grippe und können sich zum Teil über längere Zeit hinziehen.

Erkältungssymptome hingegen verbessern sich oft nach 5-7 Tagen.

Erkältungen kommen meist langsam und schleichend, eine Grippe dagegen abrupt.

Der Genesungsprozess bei der Grippe kann sich je nach allgemeinem Gesundheitszustand und Alter des Betroffenen länger hinziehen als bei einer Erkältung.

Sollte sich Dein Zustand in den nächsten Tagen nicht verbessern, empfehle ich Dir einen Arzt aufzuuchen.

Ich hoffe Du fühlst Dich bald besser. Viele Grüße von Anja vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Eine Erkältung kommt allmählich, man fühlt sich unwohl, aber nicht sterbenskrank.

Eine Grippe hat man von jetzt auf gleich, also die Beschwerden kommen binnen ein, zwei Stunden, und man fühlt sich so, dass man sich nur noch im Bett verkriechen möchte (was man dann auch am besten macht). Außerdem bekommt man relativ schnell richtig hohes Fieber über 39°, während man bei einer Erkältung, wenn überhaupt, nur leichtes Fieber bekommt.