Grippe wieder nach 3-4 Tagen bekommen?

4 Antworten

Das kann daran liegen, weil du deine Grippe beim letzten Mal nicht richtig auskurriert hast. Sollte es nicht besser werden, geh am besten mal zum Arzt und lass dich untersuchen. Er wird dir dann genaue Anweisungen geben, was du machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt und lass das mal abchecken. Wenns ein Sekundärinfekt ist, kann man was machen - sonst kann man es lindern und Dich angemessen lange krank schreiben. Die Verläufe sind unterschiedlich - auch mir ging es mal kurzfristig etwas besser, ich habe den Fehler gemacht rauszugehen und mir ging es dann nochmals richtig schlecht, und den besten Eindruck habe ich dabei ohnehin nicht gemacht. Es ist so, man ist gewohnt dass man üblicherweise einen grippalen Infekt gleich wieder los ist, aber es gibt einige Virusfamilien die solche Symptome auslösen können und die Schwere kann sich je nach Virus deutlich unterscheiden, die Viren können die Immunabwehr auch unterschiedlich gut manipulieren und austricksen. Dementsprechend kann so eine Erkrankung eben zwischen ein und vier Wochen dauern.

Es ist ein grippaler Effekt. Man sollte mit dem Begriff Grippe nicht so inflationär umgehen, weil es komplett etwas anderes ist. Bettruhe. Viel Tee, Inhalationen, Gelomyrtol. Und Geduld.

Lass dir von jemandem Neo Citran besorgen. Wenn du das vor dem schlafen trinkst und direkt schläfst wird es dir besser gehen

xl3oMbeX
Fragesteller

Wo kriegt man das her ?