Sagt man beim Zahnarzt “ich hätte gerne einen Termin” oder “ich möchte einen Termin vereinbaren “?

9 Antworten

Kannst du machen wie du möchtest, beides normal. Ich würde das mit „Termin vereinbaren“ nehmen.

gesundheit1911
Fragesteller

habe gerade ausgemacht. Sie haben erst dienstag einen Termin. Wie soll ich es bis dahin aushalten? jetzt sind heute,morgen,samstag, sonntag und montag vermasselt

ich sage, ich würde gerne einen termin für xy machen

oder ich sage, ich habe schmerzen, dann muss ich nicht fragen, sie reagiert dann von sich aus

ich persönlich würde eher sagen ich hätte gerne einen Termin

gesundheit1911
Fragesteller

habe gerade ausgemacht. Sie haben erst dienstag einen Termin. Wie soll ich es bis dahin aushalten? jetzt sind heute,morgen,samstag, sonntag und montag vermasselt