Muss man einen Termin vereinbaren, wenn man einen Sehtest machen möchte?

10 Antworten

Kannst Du bei jedem Optiker ohne Anmeldung machen. Beim Augenarzt musst Du warten, bzw. einen Termin vereinbaren. Sie haben beide die gleichen Instrumente, daher ist es egal, wo Du es machen läßt.

Nein, in der Regel geht das auch ohne Termin, beim Optiker oder Augenarzt

Die meisten Optiker machen ohne Termin einen Sehtest.Aber wenn du den Sehtest beim Augenarzt machen lassen möchtest, was ich empfehlen würde, musst du bei den meisten einen Termin machen.Ruf doch einfach deinen Augenarzt an und frag nach!

Kommt drauf an, wo..

Ich würde einfach zu dem Optiker/ Augenarzt gehen und nachfragen.. das ist bei vielen unterschiedlich und hängt davon ab, ob sie momentan viel zu tun haben..

Für eine Überprüfung der Augen beim Augenarzt brauchst du einen Termin.Beim Optiker brauchst du keinen.