3

Alle 2 Wochen krank? Was ist nur los?

Frage von haaalllooo haaalllooo

Hallo,

ich bin 14 Jahre alt und naja, bin halt alle 2 Wochen krank. Ich achte eigentlich auf meine Gesundheit, esse jeden Abend nen Obstsalat und ziehe mich (grade jetzt im Winter) immer warm an. Seit den Sommerferien fühle ich mich aber schlapp...Jeden Tag, auch am Wochenende, wenn ich mal ausschlafen kann.

Und jetzt bin ich alle 2-4 Wochen krank. Was ist nur los? Was soll ich tun?

Danke!

PS: Ich simuliere nicht oder so. Ich gehe eigentlich nicht ungern in die Schule.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Du solltest mal zum Arzt gehen. Es kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht ist dein Immunsystem angeschlagen und du bekommst leichter eine Krankheit.

Vielleicht hast du auch nur einen verschleppten Infekt, der nie richtig behandelt wird und dementsprechend nicht wirklich verschwindet.

Also ab zum Arzt.

Kommentar von haaalllooo haaalllooohaaalllooo

Arzt.....darauf hätte ich auch kommen sollen ;-)

Danke!

Kommentar von Auskunft AuskunftAuskunft

Oder Deine Eltern...

• 5
    Antwort von helrich helrich

wenn Du selbst alles tust, um gesund zu bleiben und trotzdem diese Probleme hast, sollte Dich Dein Arzt gründlich durchchecken. Eine Ursache muß es ja geben und die zu finden, wäre Sache des Arztes.

• 2
    Antwort von inicio inicio

was sagt der arzt? hat er schon ein grosses blutbild gemacht?

oft ist ein versteckter und nicht ausgeheilter infekt die ursache fuer immunschwaeche.

wenn im blutbild nichts zu finden ist staerke deine abwehrkraefte durch biologische mittel echinacin zum beispiel

• 1
    Antwort von Tobimail Tobimail

Artzt aufsuchen

Kommentar von Codarl CodarlCodarl

Wenn es in der Nähe keinen gibt genügt auch ein normaler Arzt.

• 0
    Antwort von ironpump ironpump

In jedem Fall das Immunsystem einmal durchchecken lassen.

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Versuche dein Immunsystem zu stärken.L.G.

• 0
    Antwort von Dysthimia Dysthimia

das ist bei mir genauso ich habe mal die Ärztin drauf angesprochen und sie meinte das ist vollkommen normal ich habe kurz danach mir noch eine andere Meinung geholt von einem etwas entfernteren Arzt dieser meinte das sind normale Abstände habe mir trotzdem ein Termin machen lassen zum Körper check ich als nichtArzt schätze mal das mein immunSystem nichts taugt du solltest am besten auch mal nachfragen und dir dann mehrere Meinungen holen, es kann aber auch daran liegen das du deine alte Erkältung nicht richtig auskuriert hast und dann wieder halt irgendwas machst was des wieder verschlimmert einfach mal eine 3 wöchige ruhepause machen und schauen was passiert

• 0
    Antwort von mariannelund mariannelund

schreibe genau auf was du isst und was du trinkst, und achte, wie du dich mit dem gegessenen fühlst es gibt lebensmittel die kühlen und es gibt welche die wärmen, der körper braucht seine grundwärme und wenn du zuviel kühlende lebensmittel isst, hat dein körper sehr viel zu tun und kann sich dann nicht so gut gegen infekte und bakterien und so schützen.

trinke mal heisses wasser mit ein wenig ingwerpulver drin, ingwer wärmt und ist gut für das immunsystem

unter Feng Shui findest du ein Buch über die Elemente der Ernährung, vieleicht hilft dir das weiter

ansonsten ist es auch so, daß dein körper dir durch seine krankheit etwas mitteilen möchte, in Sachen deines lebenswandels

• 0
    Antwort von MarnyKennedyFan MarnyKennedyFan

Bin selbst 14 und habe das auch, hast du denn noch was anderes außer "schlapp fühlen" ? Weil ich habe auch noch immer Husten oder Fieber, deswegen muss ich heute zur Lungenärztin und wenn du was anderes hast geh einfach mal zum Arzt. Kann aber auch sein das du ein schwaches kreislaufsystem hast, dann gibts da Medikamente gegen

• 0
    Antwort von Bujin Bujin

Mach draussen Sport und härte deinen Oranismus ab (Wenn du gesund bist). Gesundes Essen alleine bringt dir nichts wenn dein Körper bei jeder Temperaturschwankung stark geschwächt wird und Bakterien und Viren die Oberhand gewinnen.

Wenn man krank oder unsicher ist sollte man am besten zum Arzt.

Kommentar von Bujin BujinBujin

Ich bin unkrankbar (Seit 2 Jahren). Ich fahre dreimal die Woche Fahrrad egal wie das Wetter ist. Da ich in die Uni gehe habe ich auch sehr viel Kontakt mit Bazillenmutterschiffen.

• 0
    Antwort von FriedFertig1 FriedFertig1

Frag mal deinen HA was mit dir los ist. Meine Glaskugel ist in der Wäsche.

• 0
    Antwort von Wutklumpen Wutklumpen

Hat deine Mama zufällig ein Sagrotan-Fimmel?

• 0
    Antwort von Katinka2011 Katinka2011

vll hast du irgendeinen anderen mangel an nährstoffen. oder es liegt an irgendwelchem innerlichen stress den du hast...

würde auch mal zum arzt und das checken lassen.

• 0
    Antwort von silkehensel silkehensel

a) liegt das gerade an der Jahreszeit. Es sind total viele Leute dauerkrank b) kann das manchmal einfach auch am Alter liegen, dass man sich ein wenig schlapp fühlt. Gerade mit 14...

Kommentar von haaalllooo haaalllooohaaalllooo

Wie gesagt, ist seit den Sommerferien so....

Also ich denke nicht, dass es an der Jahreszeit liegt, wobei das aber den "Effekt" verstärken kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.