Meine Mutter denkt das ich simuliere obwohl ich sogar schon vom Arzt bestätigt bekommen habe das ich einen starken grippalen Infekt habe?

kugel  27.09.2022, 21:05

Hast du kein Attest bekommen?

Markus5828377
Fragesteller

Gibt mein Arzt irgendwie nie braucht man bei meiner Schule irgendwie eh erst ab 9 Tagen

6 Antworten

Bleib zu Hause! Du hast die "Genehmigung" von einem Arzt. Auch, wenn dieser leichtfertig gehandelt haben sollte: Du hast das O.K., zu Hause bleiben zu dürfen. Da kann auch Deine Mutter nichts machen. Sollte sie Dich in die Schule "prügeln", sag ihr, dass Du Dir dann erwachsene Hilfe - z. B. der Vertrauenslehrer - holen wirst und nicht am Unterricht teilnehmen wirst. Sag ihr, dass sie sich dann lächerlich macht.

Markus5828377
Fragesteller

Mein Arzt vergibt keine Arteste er sagt bloß bleib die nächsten paar Tage zuhause

AriZona04  27.09.2022, 21:12
@Markus5828377

Oh ... dann hast Du natürlich nicht die Absolution. Ein Attest ist dann schon Pflicht, wenn Du nicht am Unterricht teilnehmen kannst.

Also kannst Du. Deine Mutter hat dann leider Recht.

Wenn du wirklich, wirklich einen grippalen Infekt hast.

Dann richte deiner Mutter einen schönen Gruss von mir aus, das ist lebensgefährlich.

Ich bin seit 13.06. krankgeschrieben, war 3 Wochen im Krankenhaus, davon 10 Tage intensiv..

Die Herzleistung betrug nur noch 15%

Die ärzte vermuten einen unauskurierten Infekt, also mit Grippe auf Arbeit gegangen.

Seit 19.06 trage ich Tag und Nacht einen defilibrator

https://lifevest.zoll.com/de/patients/what-is-lifevest

Lieber ne Woche Schule verpassen

Markus5828377
Fragesteller

ich wünsche dir noch gute Besserung und viel Glück Dankeschön für deine Antwort

ElektrikKlaus  27.09.2022, 21:20
@Markus5828377

Bin schon wieder rauf auf 30-40%. Mit Glück werde ich nächste Woche das Scheissding los und darf Ende des Jahres wieder arbeiten.

Kannst deiner Mutter ja sagen, wenn sowas passiert, hat sie dich ein halbes Jahr lang am hals

Qiboo  27.09.2022, 21:35

Ein grippaler Infekt ist eine Erkältung und keine Grippe, das sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe

ElektrikKlaus  27.09.2022, 21:41
@Qiboo

Vielen Dank für deinen hilfreichen Kommentar.

Aber vielleicht kommen dir die Zitate "grippaler Infekt" und "unauskurierter Infekt" bekannt vor.

Tut mir leid, dass ich nicht Medizin studiert habe und Grippe nun mit einem grippalen Infekt gleichgesetzt habe.

Bitte verzeih meine Unwissenheit

Sie denkt nicht, dass du simulierst, hofft es aber. Sie hat eben nur Angst, dass du etwas in der Schule verpasst, was deine Zukunft gefährden könnte. Teile ihr mit, dass du den versäumten Stoff schon nachholen wirst. Zuhause.

Markus5828377
Fragesteller

Eigentlich nicht viel da unsere Schule es so organisiert hat das vieles online direkt übertragen wird für genau diesen Fall habe ich auch ihr erklärt hilft halt nicht. Das ist halt auch Schuljahres Anfang wir machen noch nichts neues

Haha das hatte ich mir meinem Vater auch. Wäre deshalb beinahe an einer Blinddarmentzündung. Nicht so nice..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann schreibt der Arzt dich doch auch krank.

Markus5828377
Fragesteller

Nein mein Arzt sagt bloß das ich die nächsten paar Tage zuhause bleiben soll an meiner Schule braucht man erst ab 9 Tagen ein Attest

Lurch123532  27.09.2022, 21:15
@Markus5828377

Da kann deine Mutter doch auch schnell beim Arzt anrufen und nachfragen. Das würde ich als Eltern auch machen um zu schauen was genau los ist.

Markus5828377
Fragesteller

3 mal täglich ibu Adit 600