Blasenbildung an Mund Nase. Und kinn?

2 Antworten

Schaut mal, ob euer Kind auch an den Händen und den Füßen so einen Ausschlag hat. Es gibt eine "Fuß-Hand-Mund" Virus Infektion. Ansonsten müsst ihr jetzt die eine Nacht überstehen (vermutlich abwechselnd bei dem Kind?). Haben wir bei unseren Kindern auch alles mitgemacht. Zum Glück sind Kinder robuster als man es den kleinen Wesen zutrauen würde. Wünsche euch viel Kraft für diese Nacht!

Cocomelon3
Fragesteller

Schrieb ich doch oben, Hand Mund fuss ist es nicht.

Ja sie ist sehr robust, ist aber leider noch wach

pony  13.12.2021, 22:11
@Cocomelon3

wenn du auch schlafen gehst, kommt auch das kind zur ruhe.

Cocomelon3
Fragesteller
@pony

Das Kind schläft im eigenen Zimmer, merkt nicht wenn ich wach bin

pony  13.12.2021, 22:13
@Cocomelon3

dann schläft das kind halt bei dir bis es wieder gesund ist.

mein gott...

dass das kind im eigenen zimmer schläft ist schliesslich kein gesetz.

Cocomelon3
Fragesteller
@pony

Schon versucht. Warum soll sie auf zwang hier pennen? Ich hab fast 40 Fieber, schwitze wie Sau und sie schläft neben mir nicht ein

können fieberbläschen sein.

möglich sind aber auch windpocken.

bitte wenn du das kind angefasst hast, gründlich hände waschen und desinfizieren, bis du eine diagnose hast.

Cocomelon3
Fragesteller

Sie hatte nicht so hohes Fieber nur ich.

Windpocken, so ganz plötzlich ? Habe sie um 19 Uhr hingelegt und jetzt sind die plötzlich da

pony  13.12.2021, 22:04
@Cocomelon3

ja. das ist durchaus möglich. windpocken treten immer ziemlich plötzlich auf.

und fieberbläschen sind auch möglich.

wenn du auch einen grippalen infekt hast, solltest du möglichst bei der pflege des kindes und wenn du es auf dem arm hast, zusätzlich eine maske tragen.

Cocomelon3
Fragesteller
@pony

Ich kann keine Maske tragen. Wir haben eh den selben infekt

pony  13.12.2021, 22:08
@Cocomelon3

und DU kannst es unterbinden, dass ihr euch immer wieder gegenseitig infiziert.

wirklich - BITTE mal nachdenken.

und natürlich kannst du eine maske tragen. es geht ja nicht darum, dass dir jemand was böses will.

hast du eine ahnung, was so ein schwerer infekt mit dem abwehrsystem eines so kleinen kindes macht? das ist völlig am boden. die fängt sich echt alles in den nächsten monaten, wenn DU das nicht unterbindest.

und dazu gehören die hygieneregeln.

und ich werde dich nicht beruhigen. da gibts nichts zu beruhigen. der arzt stellt die diagnose. und mit etwas glück sind es wirklich nur fieberbläschen.

wenn dein kind jetzt schläft, geh bitte auch schlafen, damit du morgen früh fit bist.

Cocomelon3
Fragesteller
@pony

Ich kann keine Maske tragen. Mehr sage ich dazu auch nicht