Mutter erlaubt mir nicht zuhause zu bleiben (Schule, krank)?

8 Antworten

Führe ein Gespräch mit ihr.

,,Hey Mama ,könnte ich morgen bitte Zuhause bleiben? Mir geht es echt nicht gut und kann mich kaum auf dem Unterricht konzentrieren. Ich wurde schon von 3 unterschiedlichen Lehrern gefragt,ob ich lieber nach Hause gehen möchte. Guck,ich spiele dir gar nichts vor. Menschen werden krank ,dass ist was ganz natürliches. Meinetwegen kannst du für morgen auch mein Handy nehmen. Außerdem kann ich meine Mitschüler anstecken."

Du hustest die ganze Zeit bis sie genervt ist.

Ansonsten gehst du morgen zur Schule und fragst einen Lehrer,ob du nach Hause gehen kannst. Bei uns wird ein Elternteil angerufen und Bescheid gegeben,wenn es bei euch auch so ist ruft der Lehrer deine Mutter an und sagt,dass du nach Hause gehen wirst usw.

Am besten gehst du morgen zum Arzt

Diese Antwort deiner Mama ist ja mal richtig blöde. Merke dir sie, wenn sie das nächste Mal krank ist.

Ich würde zu Hause bleiben und mich mit ihr anlegen. Was will sie machen? Dich hin tragen?

HIHI, hoffentlich lesen das meine Kinder nie.

ewigsuzu  28.09.2023, 16:13

Naja deine Kinder haben vermutlich ne bessere Mutter bzw besseren Vater....

Monschi79  28.09.2023, 17:58
@ewigsuzu

Mmh, das müssten meine Kinder nun bewerten. Wir sieht's denn bei dir aus, mit Fehlzeiten? Oder hast du schon öfter blau gemacht und ne Krankheit vorgeschoben, so dass es deiner Mama schwer fällt es zu glauben?

ewigsuzu  28.09.2023, 18:35
@Monschi79

bin nicht der fragesteller und 30 ich hatte mobbing in der schule was meine mutter gut verstand da sies selber erleben musste

tatsächlich habe ich fast nie gefehlt

Wenn man krank ist sollte man zu Hause bleiben, da hast du vollkommen Recht. Vielleicht solltest du einfach sagen „Ich bleibe morgen zu Hause.“, so als Feststellung. Dann merkt sie vielleicht dass es wichtig ist. Du könntest auch als Argument sagen, das es gefährlich für andere ist, weil du sie anstecken könntest und sag ihr auch dass 3 Lehrer meinten dass du nach Hause gehen sollst.

So etwas kann man einfach nicht 16 Stunden vorher entscheiden.

So eine Entscheidung trifft man morgens nach dem Aufstehen.

Je mehr du jetzt darüber diskutierst desto schwerer wird es morgen früh deinen Eltern zu erklären das du dich nicht fit genug für die Schule fühlst.

Gehe heute früh schlafen nehme eventuell vorher ein Bad, und gucke morgen früh wie es dir geht.

Oh Gott, ich kenne das. In meiner Klasse geht gerade Corona rum, wenn du es schaffst, kannst du in einer Apotheke für ca. 2€ einen coronatest kaufen und dich testen. Wenn er positiv ist, dann… weißt schon.