Mutter schickt mich trotzdem zur Schule und meine Schwester nicht?

10 Antworten

Natürlich übertreibst du nicht. Du hast Halsschmerzen und husten.

Ganz ehrlich, ich auch, aber deswegen bleibt man nicht Zuhause, erstrecht nicht, wenn man eine Arbeit und eine Präsentation hat.

Ich verstehe aber, dass du lieber Zuhause bleiben möchtest, du kannst ja morgen Zuhause bleiben, wenn du da vielleicht keine Arbeit schreibst.

Ich denke nicht, dass du deiner Mutter egal bist, und wenn du ebenfalls Fieber hättest, und auch richtig krank wirken würdest, und nicht "nur" erkältet wärst, würde sie dich wahrscheinlich auch lieber nicht in die Schule schicken.

Jetzt raffe dich auf, sammle deine Energie und meistere den Tag sogut wie du kannst! Du schaffst das!

Das tut mir leid.

Aber deine Schwester bleibt wegen dem Fieber zuhause, nicht wegen einer Erkältung.

Es ist natürlich verständlich, dass es dir ein bisschen ungerecht vor kommt, das deien Schwester immer wieder zuhause bleiben darf, du aber in die Schule musst. Immer alles nachholen zu müssen macht aber auch keinen Spaß. Man ist nur glücklich darüber, zuhause bleiben zu können, bis man merkt, dass das in der Schule konsequenzen hat.

In der Regel gildet- Bist du so krank, das du eigentlich zum Arzt müsstest/könntest? Dann kannst du vielleicht zuhause bleiben. Die meisten müssen nicht wegen einer Erkältung zum Arzt, es sei denn, mann hat Fieber. (Nicht das man mit Fieber umbedingt zum Arzt muss, aber das wäre dann gerechtfertigt).

Deine Mutter will erst mal abwarten. Wenn sich dein Zustand in den nächsten Tagen verschlimmert, darfst du auch zuhause bleiben.

Erwachsene halten es in der regel so, dass man nicht vorsorglich zuhause bleibt, damit es nicht schlimmer wird, sondern erst, wenn es wirklich schlimm ist.

Es ist natürlich Doof, das du deine Präsentation und Co etwas angeschlagen machen musst. Aber du wirst froh sein, wenn du es erst mal hinter dir hast. Wenn es gar nicht geht, farg doch deinen Lehrer, ob du es verschieben kannst.

Ich bin grad zu meiner Mutter gegangen und meinte das ich denke das ich auch krank werde.

Nun, heißt ja auch, dass du noch nicht krank bist.

Ich will lieber Zuhause bleiben,damit ich mich ausruhen kann und auch meine Stimme schohnen kann.

Und man bleibt nicht zuhause, damit man seine Stimme schonen kann!

Wenn du so zu mir gekommen wärst, dann hätte ich dich auch zur Schule geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

wir hatten auch eine solche Helikoptermutti in der Schule. die hat ihr Göhr zur Klausur krank in die Schule gekutscht. Töchterlein hat, weil sie sich kaum konzentrieren und auf den Beinen halten konnte, die Arbeit vergeigt und die halbe Klasse, mich eingeschlossen. gleich nebenher angesteckt.

Krank wie du bist, wirst du die Präsentation eh nicht so gut hinkriegen, dass du irgendwas raus reißen kansnt, also lieber einfach darauf verzichten. Krank bedeutet keine schlechte Note! und die Arbeit kannst du nachschreiben!

gute Besserung!

Wenn deine Mama absolut nicht einsichtig ist, geh hin, versiebe es, und warte drauf, was der Lehrer oder der Direx dazu sagen, wenn sie hinterher in die Schule kommt, und den Molly macht...

Bei meiner Klassenkammeradin damals haben beide Eltern, der Vater, ein "Geschäftsführer" hat sich extra für den wichtigen Termin freigenommen, tierisch den Molly gemacht, erst beim Lehrer, dann beim Direx, schließlich beim Kreisschulausschuss oder wie das heißt. Nachschreiben ist nicht! wenn die Tochter krank war, hätte sie zuhause bleiben sollen, dann wäre nachrereiben möglich gewesen.

lg, Nicki

Es kommt auch drauf an, wie alt ihr seid.

Du hast nur Halsschmerzen und kein Fieber, also das rechtfertigt kein zu hause bleiben. Später wenn du einen Job hast oder bei dem Jobcenter bist, wirst du wegen so einer lapalie auch nicht krank geschrieben. Da würde das Jobcenter sicher einschreiten bzw ein richtiger Arzt dich auch nicht krank schreiben. Deshalb macht man halt nicht krank.

Deine Schwester hat Fieber und genau da ist der Unterschied. Wenn die Mutter sie in die Schule schickt, kann es sehr gefährlich werden für deine Schwester.