Meine kleine Schwester will einfach nichts machen?

verreisterNutzer  28.10.2022, 09:07

Darf man fragen wie das Motivieren denn so aussieht?

Littelcreepycat
Fragesteller

Ihr erklären das es auch schön ist eine unabhängige Frau zu sein was für gute Berufe sie bekommen kann wenn sie sich bemüht

6 Antworten

Jugendamt einschalten!

Können Schulverweigerer zur Teilnahme am Unterricht gezwungen werden?

Schaltet sich bei einer Schulverweigerung das Jugendamt sein, kann es auch vorkommen, dass dieses die Polizei über den Verstoß gegen die Schulpflicht informiert. In einzelnen Fällen wird der Betroffene Schüler dann von Polizeibeamten zur Schule gebracht. So soll sichergestellt werden, dass der Schulverweigerer am Unterricht teilnimmt.

Auszug aus:

https://www.bussgeldkatalog.org/schulverweigerung/

Zum Schulbesuch kann man sie natürlich zwingen, aber prinzipiell kann man eigentlich gar nichts machen. Entweder ringt sie sich irgendwann zu einer anderen Einstellung durch, oder eben nicht.

Es kann natürlich sein, dass die Einschaltung des Jugendamtes etc die Situation noch wesentlich verschärft. Allerdings findet das dann vielleicht in einer betreuten Wohngruppe statt und nicht mehr zu Hause.

Hallo

Ihr mal klar machen das Sie keiner heiraten wird, dass Sie bald von der Polizei in die Schule gebracht wird, oberpeinlich.

Das Sie wohl ehr kaum eine Zukunft haben wird und sicher auf der Straße endet.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

Hast sie mal gefragt, welcher Mann mit einem ausreichend hohen Einkommen für "Frau bleibt zu Hause" sich für ne Frau mit dem Bildungsstand einer 9klässlerin interessieren soll? Das sind üblicherweise Männer mit höherem Bildungsabschluss.

Ihr zukünftiger Mann kann einem jetzt schon leid tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Sandofix  28.10.2022, 09:08

Der war gut, welcher Mann😂

HarryXXX  28.10.2022, 09:10

Sowas will doch keiner.