Eltern wollen, dass ich krank eine Schulaufgabe schreibe?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst morgen nicht zur Schule sondern zum Arzt. Und dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dir Hilfe zu holen. Vielleicht gibt es einen Lehrer, dem du dich anvertrauen kannst, ein Familienmitglied, du könntest dich auch an eine Beratungsstelle für Jugendliche wenden oder direkt ans Jugendamt.

Aber so wie du das beschreibst, kann es nicht weitergehen.

Ganz ehrlich,ich, in solchen Fällen entscheide ich nicht einen Tag vorher ob ich am nächsten Tag arbeiten gehe.

Das kann ich erst am nächsten Morgen nach dem aufwachen entscheiden.

Natürlich wirkt es komisch wenn du diese Entscheidung schon 14 Stunden vor Schulbeginn triffst. Von mir käme da auch ein, na mal gucken ob es dir morgen früh nicht schon besser geht. Das wäre vielleicht diplomatischer, kommt aber aufs selbe raus.

Wenn du deine Eltern hier als geistig 5 jährige bezeichnest zeigt das aber nur das dein Umgang ihnen gegenüber auch nicht der beste ist.

Herzfrage293
Fragesteller

Ich treffe die Entscheidung mit dem Wissen, das es sehr wahrscheinlich eine 3. Streptokokken Infektion ist, wie ich sie nun schon 2 mal hatte.

Exakt die selben Symptome.

Meine Eltern haben angefangen mich zu beleidigen und mich anzuschreien nur weil ich krank bin.

Das ist das Niveau eines fünfjährigen, der es nicht schafft, seine Argumente in Worte zu fassen sondern anfängt zu schreien.

Nonamegirl12  14.06.2023, 00:22

Er beschreibt gerade, dass seine Eltern ihn krank in die Schule schicken wollen und ihn beleidigen. Natürlich ist er ihnen gegenüber dann nicht beste - das wäre auch nicht normal. Und ich hab auch schon oft einen Tag vorher gemerkt, dass ich krank werde. Mein Chef hat sogar mehr Verständnis wenn man früher Bescheid gibt, dass man krank ist, gerade weil man es ja mitbekommt.

Du gehst morgen nicht in die Schule, sondern zum Arzt, Holst die ne Krankschreibung und Antibiotika.

Ohne Jugendamt kommst du da nicht weiter, wenn es dir ernst damit daraus zu kommen.

Du kannst anstatt in die Schule zu gehen, Montag morgen gleich zum Arzt gehen und dir ein Attest geben lassen, sowie die notwendigen Medis für die eitrige Mandelentzündung, insofern das so ist.

Herzfrage293
Fragesteller

Sehr wahrscheinlich, ja

maja0403  11.12.2022, 22:08
@Herzfrage293

Eiter sieht man ganz gut, vor allem wenn man mit Taschenlampe schaut. Wenn es eine entscheidende Arbeit ist, würde ich sie nicht schreiben, denn du hast dann die Probleme, wenn sie schlecht ausfällt.

Herzfrage293
Fragesteller

Habe ich tatsächlich nicht, ich habe genug gute und sehr gute mündliche Leistungen, trotzdem will ich natürlich keine 4.

Geh morgen zum Arzt.

Hol dir eine Krankschreibung für die Schule.

Und ignorier deine Eltern.

Ist absolut nicht normal so einen Druck bei Noten zu machen noch dazu wo Du sowieso gute Noten hast. Dadurch erreichen sie gar nix.

Kannst ja mal mit deinem Vertrauenslehrer in der Schule drüber reden.