Was mit Bruder falsch?

1 Antwort

Sag deinem Bruder mal, dass du mit ihm reden willst, dann lad ihn auf einen Kaffee in ein richtiges Café ein. Und dann sprich mal ganz ernsthaft und ehrlich mit ihm. Erzähl ihm, dass es dir schlecht geht mit eurem Verhältnis und dass es dir wichtig wäre, es zu ändern. Ob er da mitgehen würde.

Wenn ihr euch an so einem neutralen Ort trefft, bekommt alles mehr Stellenwert und Ernst, und er kann sich nicht gleich aus der Affäre ziehen. Frag ihn auch, warum er so ist und ob ihm etwas fehlt in eurem Verhältnis. Einfach einen gemeinsamen Weg finden.

elliebartowski
Fragesteller

Er ist zurzeit noch nicht in der Lage rational zu denken (12 Jahre). Immer wenn ich ruhig mit ihm reden will macht er sich über mich lustig.

Birke44  22.10.2022, 15:20
@elliebartowski

Doch, mit 12 ist er dazu in der Lage. Versuche es mal. Aber nicht vorwurfsvoll! Sondern ernsthaft um eine Lösung bemüht.