wie schaffen es profisportler bei einer erkältung in kürzester zeit wieder leistungsfähig zu werden? gibt es medikamente die man auch als hobbysportler nehmen?

3 Antworten

naja einfach früh morgens zu hause damit anfangen sich zu dehnen etwas yoga zu machen und sich einen shake mixen aus vielen vitaminen und ganz viel knoblauch und nase zu und runter damit und oben drauf viel ingweer tee trinken und wasser, dann eine warme duschen nehmen danach raus an der frische luft spazieren gehen und vielleicht in die sauna oder solarium oder beim thai masseur vorbei schauen, seinem körper und der seele entspannung geben, dann wieder nach haus sich in sein kuscheliges bett hinlegen und sich irgendwelche witzigen sachen sich anschauen auf youtube und viel lachen dabei, dann kurz vor dem schlafen gehen sich nochmal dehen und für 30 min drausen joggen gehen dann wird man schön danach schlafen können und am nächsten tag ist man wieder fit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

markmullerber
Fragesteller

um ein 90minütiges fussballspiel zb durchzuballern reicht das aber nicht.

Sicherlich gibt es da was, z.b. Codein, was Grippe schlagartig vor der Ausbreitung im Körper stoppt, also kein Husten und Naselaufen mehr. Dies sind Medikamente die ungern verschrieben werden, weil sie von Junkies missbraucht werden.

Weitere Möglichkeiten würden mich auch interessieren.

LouPing  27.12.2019, 14:00
Sicherlich gibt es da was, z.b. Codein, was Grippe schlagartig vor der Ausbreitung im Körper..

Nein.

Die echte Grippe inklusive der möglichen Folgeerkrankungen ist und bleibt gefürchtet - von Codein lassen sich die Viren nicht beeindrucken.

Solltest du was anderes herausgefunden haben schlage ich dich spontan für den Nobelpreis vor.

Lediglich das gestresste Nervensystem (Hustenreiz, Gelenk- und Muskelschmerzen) des Erkrankten kommt zur Ruhe und er kann schlafen.

Profisportler werden dann 24/7 medizinisch bestens betreut, da kommt man als Hobbysportler nicht annähernd ran.