Muskelaufbau - Arme - Frau

angespannt - (Gesundheit, Sport, Training) locker - (Gesundheit, Sport, Training) angespannt - (Gesundheit, Sport, Training)

8 Antworten

Was hältst Du davon, wenn Du ins Fitnessstudio gehst? Dort kannst Du Deinen ganzen Körper trainieren, hast außerdem viele Kursangebote und lernst auch noch nette Leute kennen:-)!

Tinkerbelli
Fragesteller

Das beantwortet leider meine Frage nicht.

Nun du solltest dir erstmal keine Sorgen machen um zuviele Muskeln. Das ist ne Sache die sich meist über Jahre streckt, du wirst nicht über Nacht zum Hulk motieren. Groß Tips gibts da nicht, der Körperfettanteil ist eben trotzdem noch zu hoch um den Arm entsprechend definiert zu sehen. Um im unangespannten Zustand definierte Muskeln zu haben muss der Körperfettanteil schon extrem niedrig sein, was eher eine Frage der Ernährung ist.

Bedenke, wenn du abnimmst ist der Arm aber insgesamt auch dünner. Neben den Fett wird auch etwas von den Muskeln abgebaut werden. Wenn du am Ende vom Volumen bzw. der größe Arme haben möchtest, wie du sie nun hast, nur definiert, dann müsste da erstmal ein wenig mehr Fleisch drauf, wozu du wohl auch etwas schwerer trainieren müsstest.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
Tinkerbelli
Fragesteller

Abnehmen kann ich aber nicht, bin gerade dabei zuzunehmen, hab ne lange Krankheitszeit hinter mir in der ich sehr viel abgenommen habe und die eigentlich noch nicht ganz vorbei ist, wurde gerade erst mit Medikamenten eingestellt, bin dabei wieder aufzubauen und gesund zu werden, will eben klein Anfangen. Oder hab ich das falsch verstanden, soll ich nicht abnehmen? Weil du schreibst es muss mehr Fleisch drauf?

apachy  28.11.2012, 22:05
@Tinkerbelli

Wenn du definiertere Arme willst dann musst du abnehmen.

Das mit den Fleisch drauf bezieht sich darauf, dass du beim Abnehmen auch Muskeln verlierst, sprich dein Arm wird insgesamt ein ganzes Stückchen dünner, durch Fett und Muskelabbau.

Wenn du einen Arm haben möchtest der ein ähnliches Volumen hat wie dein Arm jetzt, jedoch definierter aussieht, dann müsste da vorher um einiges mehr dran sein.

Da für dich abnehmen im Moment nicht in Frage kommt kannst du nunmal nun nicht definierter aussehen, Definition entsteht nunmal durch wenig Körperfett, von daher bau fleissig auf und schieb den Wunsch der Definition noch ein wenig vor dich hin.

Hallo,also wenn du mit 3,5 Kilo Trainiert sollte es noch kein Problem sein.Erst ab 10 Kilo kann man richtig Maß aufbauen so das man es merkt.Und das deine Arme Speckig aussehen liegt daran das eine Fettsicht deine Muskeln überdecken,also wenn du willst das man deinen Bizeps immer sieht solltest du diese fettsicht abbauen,durch abnehmen.Wie gesagt wenn du willst das es Definiert aussieht nimm kleine Gewicht.

Ich würde es mit Liegestütz versuchen. Die hanteln helfen zwar auch, aber das Problem ist ja, dass die Muskeln dann wachsen, ohne das sich die Form im un angespannten zustand verändern.

Eine Frau kann nur eine bestimmt Muskelgröße erreichen. Das ist nicht wie bei Männern. Aber du solltest deine Muskeln so Trainieren, dass sie noch ein wenig wachsen. Das ist wie beim Bauch. Du hast etwas was aussieht wie Speck. Das ist aber keiner. Dann trainierst du deine Bauch Muskeln. Dann hast du das was vorher Speckartig war zwar immer noch, aber die Muskeln zeichnen sich stärker ab.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

Liebe Grüße und viel Spaß beim trainieren!

teufelstag

Tinkerbelli
Fragesteller

Wie viele Liegestützen sollte ich da täglich machen?

HerrHagen  29.11.2012, 13:23
@Tinkerbelli

So viele wie du schaffst. Ich würde es staffeln indem du in etwa 3 mal 15 Liegestütz machst. Vermutlich sind es am Anfang 20 und beim 3. Mal dann 10 - aber genau so soll es für den Aufbau sein.

wenn du schwimmen gehst, strafft sich auch die haut, aber hmm ob das da so was großes bringt ?

also ich weiß dass es die haut strafft, aber ist es denn speck bei dir ? dann so wie bizepsboy es sagt