Warum wird Hydrocodon nicht in Deutschland vertrieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wird es. Es unterliegt nur der Betäubungsmittelverschreibungsverordnung. Und verantwortungsvolle Ärzte werden sich sehr genau überlegen, ob sie es verschreiben.

Hi,

wird tatsächlich nicht mehr in Deutschland verschrieben/vertrieben. Das letzte Medikament war das Dicodid ist aber seid einigen Jahren wegen Unwirtschaftlichkeit eingestellt worden.

Wird es doch. Laut Wikipedia handelt es sich bei Hydrocodon um ein verkehrsfähiges und verschreibungspflichtiges Medikament, welches in der Schmerztherapie, als Hustenmittel und bei der Behandlung von ansonsten behandlungsresistenten Zwangsstörung Anwendung findet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hydrocodon

BathingKoala
Fragesteller

Ich habe keine Präparate in DE gefunden^^

Frag den Hersteller. Der wird es wissen.

Keine Ahnung, ob es in Deutschland zugelassen ist. Wir haben aber doch genug Opioide, welchen Vorteil hat Hydrocodon, den andere nicht haben?