Trotz Antibiotika morgen arbeiten gehen?

3 Antworten

Wenn Du in meinem Team wärst, hätte ich Dich jetzt fast abgemahnt. Und zwar weil ich vor drei Wochen auch dachte, dass ich nur leichten Husten habe.

Naja und nun ist das halbe Team krank, ich huste immer noch, und werde von einer Ebene höher angepöbelt warum wichtige Projekte nicht fertig werden.

Wenns dir schlecht geht und speziell wenn du ansteckend bist: GEH WEG VON DER ARBEIT! :<

Mit 21 biste so jung... vermutlich glaubst du, auch krank arbeiten zu müssen. Dachte ich auch mal. Ist aber ein riesen Irrtum der der Firma im Endeffekt schadet.

Und wenn eben sowas in deiner Firma nicht verstanden wird: geh wo anders hin. Gibt genug die suchen.

doll98
Fragesteller

Die meisten meiner Kollegen sind ebenfalls alle krank, kommen trotz Fieber immer noch Arbeiten.

Dank denen bin ich leider ebenfalls krank geworden.

Uns danke für deine Meinung.

side69  11.10.2019, 01:39
@doll98

Tja und genau das ist einer der Gründe für den sogenannten Fachkräftemangel in unserem Land. In Zeiten der Industrialisierung war der Held, der auch wenn er todkrank war noch am Band stand. Irgendwie ist das auch heute noch so: wer viele Überstunden schiebt und krank arbeitet ist toll. Dabei sagt sein Arbeiten trotz Krankheit nur, daß er sich wichtig als der Betrieb ist, und die Überstunden, daß er unfähig ist, seine Aufgaben in der geplanten Zeit zu schaffen -.-

(und immer wenn ich "er" schreibe meine ich das gender-zeug. sorry, bin nen tag älter ^^)

Es klingt so als müsstest du dich richtig auskurieren.

Entweder du bist krank.....und wenn du dich schlapp fühlst, dann bist du es, dann solltest du zu Hause bleiben und dich ausruhen und auch sämtliche Termine mal absagen.........sonst wirst du die Genesung nur noch weiter rauszögern.