Antibiotika helfen nicht?

7 Antworten

Antibiotika helfen nur bei einer bakteriellen Blasenentzündung, es gibt aber auch noch andere Auslöser (z.B. Pilze)

Bestehe also darauf (falls noch nicht geschiehen), daß der Urin auf alle Erreger untersucht wird.

Unterstützen kannst Du durch viel trinken, am Besten speziellen Blasentee aus Drogerie oder Apotheke

Das Antibiotikum scheint nicht zu wirken. Hast du keine Harnkultur machen müssen? Da hätte man gesehen um welche Erreger es sich handelt.

Sollte es noch nicht geschehen sein, wird es sicher veranlasst.

Probiere es mal mit Bärentraubenblätter Tee aus der Apotheke. Regelmäßig am Tag trinken. Wenn es besser wird noch bisschen weitermachen. Hilft Wunder.

Mehrere Möglichkeiten:

  • Bakterien sind resistent gegen Antibiotika
  • Es schlägt bei dir nicht an (Pech, immun...)
  • Es ist soweit fortgeschritten, dass orale Antibiotika zu wenig sind (es müsste intravenös zugeführt werden)
  • Die Ursache für deinen Infekt sind keine Bakterien (sondern Viren, Pilze etc.)
  • Du bildest dir die Symptome ein
  • Du gehst sonst nicht förderlich mit deinem Körper um (viel Trinken, alle 2-3h auf Toilette, Warm halten...)
  • ... bitte genauer Nachgehen.

Minaa00  03.08.2021, 16:05

Was ist eben die Ursache Viren oder Pilze sind was muss man da dann machen ?

Hatte ich auch schon, ich habe nach dem Antibiotikum im Reformhaus Cranbeerysaft gekauft ( Vollfrucht von Donath) ist teuer und ekelig hat aber sehr gut geholfen. Morgens mit Wasser verdünnt direkt auf nüchternen Magen.

Du kannst ja mal die Wirkung von Cranbeery auf die Blase googlen.

Gute Besserung