Wie lange dauert eine Blasenentzündung ohne Antibiotika?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tochter leidet auch öfter darunter. Bis jetz hat sie es immer sehr schnell (innerhalb weniger Stunden) ohne Antibiotiinka hin bekommen. Sie nimmt meist Belladonna D12, das kommt aber auf die genauen Symtome an.

Schau Dir mal die Liste an, vielleicht findest Du ja auch Deine Symptome und Du kannst es erst mal mit der sanften Heilung versuchen:

https://www.homoeopathie-online.info/blasenentzuendung-mit-homoeopathie-behandeln/

Holzkern
Fragesteller

Danke, ich werde heute mal in die Apotheke fahren! :)

Davina000  02.09.2019, 11:53
@Holzkern

Aber such Dir vorher das passende Mittel für Deine Beschwerden - nicht jeder Apotheker kennt sich im Detail so damit aus. Gute Besserung!

Kann ich dir nicht sagen, versuch es mal mit Ibuprofen. Meine Blasenentzündungen gingen bisher nur mit AB weg.

Holzkern
Fragesteller

Danke, ich werde es mal mit Ibu versuchen.

Kommt drauf an wie heftig die Entzündung ist. Ich bekomme meine meistens nicht ohne AB weg. Ich probiere es 1-2Tage mit Cranberry Saft und generell viel trinken und wenn es dann nicht weg ist gebe ich eine urinprobe beim Arzt ab und der sagt mir dann schon was sache ist. Hab das leider auch viel zu häufig

Wenn man viel Trinkt, werden die Bakterien mit dem vermehrten Urin ausgeschieden ("ausgespült". Es ist aber auch auf bessereHygiene zu achten, da fast alle Blasenentzündungsbakterien vom eigenen Körper kommen oder (seltener) von einem Sexpartner kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wasser trinken und gesund Ernähren. Entzündungsfördernde Ernährung fördert auch entzündungsfördernde Botenstoffe und die müssen ausgeschieden werden. Die landen dann auch in der Blase und wenn sie dort vermehrt landen, dann kann es auch zu einer Blasenentzündung kommen. Meistens vorab eine Reizblase...auch chronisch.

Eine gesunde Lebensweise kann Blasenentzündungen vorbeugen. Auch der Darm wird durch eine gesunde Lebensweise geschont und es entsteht nicht irgendwann mal einen Reizdarm oder ähnliches.