Blasenentzündung Tipps?

Liebello  03.05.2022, 19:07

hast du schon Antibiotika verschrieben bekommen?

becci365
Fragesteller

Ja schon öfter ich glaube das wirkt nicht mehr. Habe Jahre lang für Nebenhöhlen endzündungen Antibiotika bekommen

3 Antworten

Hat dir bei der Blasenentzündung schon jemand D-Mannose empfohlen? Dieser Einfachzucker lässt Keime abprallen bzw. spült sie aus, entsprechend viel Flüssigkeit vorausgesetzt (viel trinken).

Auch Angocin, ein Arzneimittel auf pflanzlicher Basis mit antibiotisch wirkenden Senfölen, ist i dosiert und kann helfen.

~~~

Aus meinen privaten Erkenntnissen der letzten Zeit würde ich dazu noch versuchen, mich zugleich lysinreich zu ernähren, da L-Lysin, die essentielle Aminosäure, Heilungsprozesse beschleunigt bzw. erst ermöglicht.

Was viele nicht ahnen: der Genuss von Nüssen und Mandeln gefährdet das Lysin-Arginin-Gleichgewicht. Ein Lysinmangel wirkt sich fatal aus, da er das Immunsystem schwächt, so dass Erreger angreifen können.

Schnelle Hilfe über die Nahrung bieten Parmesankäse (hoher Lysingehalt), ebenso Fleisch Milch, Fisch und auch Hülsenfrüchte, siehe hier. Aber in deinem Fall lohnt es auch, Lysin in Kapselform einzunehmen. Es wirkt außerdem auch, genau wie Vitamin C, stärkend auf das Bindegewebe, wovon die Blase nur profitieren kann.

Bitte denk an ausreichend Flüssigkeit wie Wasser und Kräutertee.

Ich freue mich, wenn dich meine Antwort weiterbringt.

Gute Besserung! ♤♡♤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
becci365
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort..d mannose, habe ich probiert war etwas besser jetzt ist die Packung leer und wird wieder schlimmer.

Spielwiesen  03.05.2022, 20:28
@becci365

Also - Nachschub kaufen? Ich weiß, die hat ihren Preis. Ich schaue daher immer bei Medizinfuchs.de, die die günstigsten Angebote anzeigen.

Mit fiel noch Maria Treben und ihre Empfehlung ein: Tee mit dem Kleinen Weidenröschen, der auf die Blase wirkt. Heilkräuter können sehr hilfreich sein. ♤♡♤

becci365
Fragesteller
@Spielwiesen

Da gibt es ja so viele Sachen für die blase. Tee trinke ich schon. Und beim Urologe bringt ja nicht viel nur Antibiotika ich glaube das wirkt nicht mehr. Kann das auch von der Blasenentzündung kommen brennen und jucken im Intimbereich? Oder muss ich dafür was extra nehmen? Ruhig d mannose nochmal nehmen? Auch so Zäpfchen oder eher nicht? Lg

Spielwiesen  03.05.2022, 22:30
@becci365

Mit D-Mannose, Angocin und mehr Lysin im Essen machst du nichts falsch.

Auch spielt der pH-Wert am Ort des Brennens und Juckens eine Rolle; da gibt es den Tipp, mit Naturyoghurt und einem Tampon das Milieu positiv zu beeinflussen, denn die leichte Säure soll schützen. Mehr weiß ich darüber aber nicht, nur dass es manchen geholfen hat. Wenn, dann würde ich ganz frischen Bio-Yogjurt nehmen.

Mit Zäpfchen kenne ich mich nicht aus und kann dazu nichts sagen! Mit den genannten Mitteln deckt du eigentlich alles ab, wenn du sie einsetzt.

Ich wünsche dir rasche Besserung! ♤♡♤

90 % der Bakterien stammt aus deinem (!) Darm, 10 % vom Sexpartner.

becci365
Fragesteller

Ich habe nicht oft Geschlechtsverkehr mit meinen Mann weil es wehtut im Intimbereich. Wir sind Jahre zusammen wie kann das auf einmal kommen?

becci365
Fragesteller

Oh ok Dankeschön .ist das neu wusste ich garnicht dass es sowas gibt. Muss ich mal fragen der Urologe macht das?

Steffi07883  03.05.2022, 19:24
@becci365

Suche den Haus- oder Frauenarzt auf und frage nach der StroVac-Impfung

becci365
Fragesteller
@Steffi07883

Ich frag mal nach danke dir. Kann man auch machen lassen wenn akut endzündet ist?