Nach Essen aufgebläht?

13 Antworten

Hatte ich gefühlt mein Leben lang, egal nach welcher Mahlzeit.

Bin neuerdings darauf gestoßen, dass es sein kann dass die Leber es nicht schafft, den Körper vollständig zu entgiften und somit durch Blähungen den Körper frei von toxischen Gasen macht.

was ich nun seit einiger Zeit mache, ist den Darm regelmäßig zu entschlacken ( gibt verschiedene Möglichkeiten, wasserfasten, Intervallfasten, mit einer kokosöl Kur, Rohkost Kur) und dann binde ich zusätzlich die Schadstoffe mithilfe von Heilerde (Louvos Immotox, bei Rossmann erhältlich), die auf natürliche Weise die Leber beim entgiften unterstützen. Zusätzlich nehme ich 2 Wochen am Stück flohsamen schalen ein, also 2 Wochen jeweils täglich 7 Teelöffel kokosöl, heilerde zu jeder Mahlzeit und 1 Esslöffel flohsamenschalen, die die Verdauung fördern, damit sich Schadstoffe garnicht erst in der darmflora absetzen.

Zu den 3 Mitteln würde ich selbst noch mal recherchieren, für mich sind sie die ultimative Entdeckung, da ich schon seit langer Zeit endlich wieder einen flachen Bauch ohne Blähungen habe.

LG Matina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alorack  29.07.2019, 13:04

Das ist eine gute Methode. Kann dir nur beipflichten. Das mache ich auch regelmäßig.

Mir ging es nach dem Abendessen auch immer so. Wir essen jetzt 17.30 Uhr Abendessen. Danach mache ich mit meinem Mann und Hund einen kleinen Spaziergang. Den so genannten Verdauungsspaziegang. Da ich gehbehindert bin, fällt mir das laufen enorm schwer. Doch es hat mir geholfen. Ich fühle mich wohler.

🙋‍♀️🌻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Achte darauf, wann dieser Effekt kommt - z.B. bei bestimmten Speisen

Gesundes Essen ist nicht für jede Person gesund. Ich stieg einmal von Wurst, Käse, Marmelade zum Frühstück auf ´gesundes´ Müsli um und bekam üble Blähungen und Völlegefühl. Dies war weg, nachdem ich wieder zur alten Ernährungsweise zurück gekehrt bin

Liegt oft am Essenstil oder etwaiger Verdauungsstörung.