Ist Grünkohl schwer verdaulich?

4 Antworten

Grünkohl kann tatsächlich schwer verdaulich sein und Blähungen verursachen. Um dir zu helfen, kannst du versuchen, den Kohl gründlich zu kochen und lange zu kauen. Außerdem solltest du dich leichter und ballaststoffreicher ernähren, um die Verdauung zu unterstützen.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Divanikima
Fragesteller

Danke...ja, werd da beim nächsten mal dran denken!

Tee aus Kümmel und Fenchel trinken, Wiesenkümmel langsam und gründlich kauen und schlucken. Wie lange hast Du den Grünkohl gekocht und wie hast Du Ihn zubereitet?

Divanikima
Fragesteller

Meine Mitbewohnerin hat ihn gekocht: ca. eine halbe Stunde mit Zwiebeln u. Knoblauch, Pfeffer (zuerst) und dann in Wasser...ca. eine halbe Stunde...

Ich werde Kümmel-Anis-Fenchel-Tee trinken. Hab ich sowieso gerade da. Danke für den Tipp.

Narva  03.12.2023, 18:58
@Divanikima

je länger man Kohl schmort je besser ist er verdaulich zudem sollte man immer etwas Kümmel zu geben.

Oft wird der sehr fett zubereitet. Für den Geschmack kommt auch geräucherter Schweinebauch und Pinkel, die je nach Rezept auch fett sein können, rein.

Hast nur zu gierig und viel davon auf einmal gefressen, weil es "unbekannt" lecker war.

Bisserl furzen und danach ka**en, und dann lüppt das ganze wieder, Hungermädchen im Diätwahn.

Divanikima
Fragesteller

Meine Verdauung streikt aber...

Gnurfy  03.12.2023, 18:39
@Divanikima

Meine funzt auch nicht nach dem Lehrbuch, aber so einen satten Kohl werde ich auch wie Schmorwirsing immer fressen. 😎