Wie lange braucht der Körper, um den Zucker abzubauen?

5 Antworten

Wenn dich der viele Zucker belastet, kannst du versuchen, durch Trinken von Wasser alles zu verdünnen.

Das wichtigste: mach dir Zimt-Tee aus 1 gehäuftem Teel. Zimtpulver plus kochendes Wasser darauf, etwas umrühren und bald trinken.

Zimt enthält das Spurenelement Chrom, welches die Bauchspeicheldrüse unbedingt für ihre Arbeit braucht und meist viel zu wenig davon bekommt. Mit dem Chrom aus Zimt kann sie Insulin produzieren und so den Zucker in den Griff bekommen. Solch einen Tee kannst du übrigens regelmäßig trinken, er tut einfach gut.

Ich hoffe, damit geht es dir bald besser. Allles Liebe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Paja22  17.06.2019, 02:46

Warum puscht eigentlich raffinierter Zucker aber nicht z.b. weißer Reis? Ne idee? Zucker wirkt sich teils aus wie Kaffee bei einigen...vor allem wenn zu viel gegessen wurde.

Spielwiesen  17.06.2019, 02:49
@Paja22

Ja, ich habe ne Idee: Zucker ist ein Suchtmittel - um mal Klartext zu reden. Und es ist schwieriger, von Zucker loszukommen als von Alkohol - hat mal jemand gesagt.

Hier findest du alles Wissenswerte dazu.

Ich verwende inzwischen öfter mal Birkenzucker (Xylit, Xylitol) - der ist anders (allerdings hat er seinen Preis: 1 kg ca. 10 € im Netz, auch in Drogeriemärkten). Man braucht weniger zum Süßen, es schmeckt ganz normal (nicht so wie Stevia).

Paja22  17.06.2019, 02:56
@Spielwiesen

Ich nutze Zucker gar nicht, weil ich den auch nicht vertrage. Es ist dennoch interessant was genau das Problem ist bei Zucker. Rohrzucker ist da eigentlich auch nicht viel besser. Irgendeine zusammensetzung scheint sich heftig auf den Körper auszuwirken. Da bin ich noch nicht hinter gekommen. Bei Kaffee ist es ja das Koffein....

Spielwiesen  17.06.2019, 02:58
@Paja22

Kennst du Taurin? Gehört zu den Aminosäuren, die unser Körper selbst herstellen kann (nur bei Veganern wird es schwierig), ist aber auch in Energy Drinks (manche sagen, das sei der gesündeste Bestandteil von Energy Drinks...:) Ich habe das Zeug mal lose gekauft, wirkt gut auf die Sehkraft und regulierend auf die Herztätigkeit. Aufputschend eigentlich nur, wenn man sich bei der Menge etwas verhauen hat..

Paja22  17.06.2019, 03:08
@Spielwiesen

Klingt wichtig..wenn natürlich.Ja sagt mir was und was hat das mit Zucker zutun? Du meist die Menge macht es bei Zucker? Je nach empfindlichkeit? Ich denke das der raffinierter Zucker also stark verarbeitete durch Waschung und so weiter gar nicht gesund ist.

Spielwiesen  17.06.2019, 03:19
@Paja22

Nein, er ist definitiv nicht gesund, nur ist hier jeder damit konfrontiert. Ich habe mal in Australien von einer Frau von Mitte 30 gehört, die so einsam lebte, dass die von den Flying Doctors im Notfall Besuch bekam. Sie soll in ihrem Alter noch nie mit Zucker in Kontakt gekommen sein und ihre kompletten Zähne gehabt haben, perfekt, ohne Karies oder Krankheiten. Das sollte einem zu denken geben!

Taurin hat eigentlich mit Zucker nix zu tun - es sieht nur so aus und kann etwas hippelig machen, wenn man überdosiert.

Paja22  17.06.2019, 03:27
@Spielwiesen

Irgendwas ist in Zucker was in anderen Kohlenhydrate nicht ist. Zähne gehen auch von Chemie kaputt. Das nutzt man auch zum verarbeiten von Zucker. Es gibt eine neue Studie in der steht, dass Zucker Cortisol senkt. Das soll nicht unbedingt gut sein in dem Fall.

Danke übrigens.

Zucker abzubauen? Nein das ist Zucker Energie was du meinst, das hält dich 1-2 Stunden wach, überhaupt nicht gesund für die Nacht, das kommt drauf noch an, viele Schlafstunden du letzte Nächte gehabt hast und wann du heute aufgestanden bist. Trink oder esse lieber Milchprodukte in deinen 14 Jahren

Dann, wenn du müde bist, sorry, aber ich bin nicht gut im raten

Bzw. Sobald du weg vom Handy bist

Augen zu und durch. (Die Nacht).

Ob man einschlafen kann liegt nicht daran, ob man vorher Zucker gegessen hat.

Paja22  17.06.2019, 02:36

Leider schon. Zu viel Zucker kann einen mächtig puschen und dann wars das mit schlafen. Voll auf Speed.