Blasenentzündung beim Abitur?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DanceFG7508,

häufig wird beobachtet, dass eine solche Entzündung rezidivierend, wie man in der Medizin sagt, ist: sie kehrt wieder. Da sind wohl nicht alle Bakterien verschwunden - und klamm und heimlich entwickelt sich das erneut.

Da kann man noch so vorsichtig sein, die Bakterien verbleiben in kleiner noch nicht pathogenen Anzahl noch im Körperbereich, bis sie sich pathogen vermehrt haben und wieder die Entzündung hervorrufen.

In aller Regel wird man dann die Bakterien bestimmen wollen, um eine gezielte antibiotische Behandlung durchzuführen. Die Bestimmung kann dauern, und die Behandlung geht in der Regel über zwei Wochen.

Wenn die Entzündung selbst nicht schmerzhaft ist oder sonst Beschwerden macht, lassen sich sicherlich die Prüfungen machen. Sonst müsste ein*e Ärzt*in eine Bescheinigung erstellen, um an einem Ersatztermin für die Prüfungen teilzunehmen (die Klausuren sind, so fern ich es weiß, personalisiert, die mündliche Prüfung ehedem).

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  26.04.2023, 23:20

Hallo DanceFG7508,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Du kannst heute zum Hausarzt gehen, musst evtl etwas warten..

eine blasenentzündung sollte man unbedingt behandeln, sonst kann das auch eine Nierenbeckenentzündung werden.. und u die willst du nicht

Wenn es bakteriell ist dann bräuchtest Du Antibiotika vom Arzt . Sonst helfen Nieren - , Blasentees mit möglichst vielen Komponenten . Und es gibt pflanzliche Mittel wie Angocin sowie andere aus der Apotheke . Dies enthält Meerrettich und Kapuziner - kresse . Frischer Meerrettich beim Essen hilft ebenfalls ; er ist sehr scharf und soll der Schleimhaut helfen .

Woher ich das weiß:Recherche

Zum Hausarzt kannst du immer gehen - musst dich halt auf lange Wartezeit einstellen (Nimm dir Lernstoff mit). Ansonsten um die Chancen zu erhöhen möglichst schnell gesund zu werden bzw. dir keinen Stress zu machen dass du eventuell nicht mitschreiben kannst oder währed der Prüfung(en) ständig auf die Toilette rennen zu müssen: Viel Wasser oder Tee trinken.

Am besten viel trinken, da werden die Keime ausgeschwemmt. Am besten Tee, die Substanzen im Tee behindern das Wachstum der Bakterien. Eine einfache aber wirkungsvolle Maßnahme gegen Blaseninfekte.

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung