Darf man in Sachsen zur mündlichen Nachprüfung wenn man in einer schriftlichen Prüfung 0 Punkte hat?

2 Antworten

Das kommt auf die Gesamtpunktzahl an, nicht auf die einzelne Klausur. Wenn du durch die Nachprüfung noch genug Punkte holen kannst, um das Abi zu bestehen, dann kannst du die Nachprüfung machen. Hast du aber insgesamt zu wenig Punkte geholt und kannst das auch nicht mit der Nachprüfung rausholen, gibt es natürlich auch keine Nachprüfung mehr.

LoligPopig
Fragesteller

Also auf die 100 Punkte komme ich auf jeden Fall, war jetzt nur bei dieser Prüfung sehr blöd weil genau das dran kam worauf ich mich nicht gut genug vorbereitet hab, aber danke für die schnelle Antwort!

IOExeption  14.04.2024, 20:21

Aber muss man bei einer schriftlichen 0 Punkte Prüfung nochmal antreten, obwohl man so oder so über die 100 Punkte Schwelle kommt, oder wie wäre es da?

Sorry 🙈 aber das kann doch nicht wahr sein wie bekommt man 0 Punkte?!

IOExeption  14.04.2024, 19:57

Das geht schneller als du "Abitur" sagen kannst... Man brauch ja allein schon für einen Notenpunkt mindestens 21,0%... Und wenn man nun man nicht vollständig oder ausreichende gelernt hat, und dazu auch noch eine, sagen wir mal, "unpassende" Abiturklausur drankommt ist man ganz schnell "da unten"