Wie wird bei einer mündlichen Abiturprüfung bewertet?

2 Antworten

Nur weil dein Lehrer dich nicht unterbrochen hat oder nicht nachgefragt hat, heißt das nicht dass du keinen Müll geredet hast. Bei uns war die mündliche in zwei Teile aufgeteilt. Ein mal der "Vortrag", den wir 30Minuten vorher vorbereiten mussten und dann ein kleiner SmallTalk, bei dem der Lehrer ein Thema angeschnitten hat und wir dann etwas dazu sagen mussten. Einfach zum Thema was sagen können und so tuen als ob du bescheid wüsstest. Bedenke , dass du dich bei deiner Nachprüfung auch verschlechtern kannst.

Kati1996
Fragesteller

Das war bei mir genauso aufgeteilt und ich habe auch die ganze Zeit geredet...

dass ich mich verschlechtern kann, ist mir eigtl relativ gleich, ob nun 2,0 oder 2,1 interessiert mich nicht sonderlich.