NRW Abitur nicht bestanden - Was ist nun zu tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht bei Dir aus, in einem der LKe auf eine ausreichende Note zu kommen, hierbei wird mündlich/schriftlich im Verhältnis 1:2 gewertet. Nach meiner überschlägigen Rechnung musst Du in Deutsch mindestens eine 3- schaffen. Mathematik wäre dann egal.
Sollte das nicht klappen, wärest Du in Mathematik dran und musst da eine 1+ schaffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla
Schueler0622
Fragesteller

Super, ich danke Dir für die Antwort! Dann gebe ich mein bestes in Deutsch. :)

Schueler0622
Fragesteller
@Schueler0622

Habe heute die Nachprüfung in Deutsch sogar mit einer 2- bestanden und damit auch mein Abi bekommen. :) Freut mich mega, bin echt erleichtert. Wünsche hier allen die noch in eine Prüfung / Nachprüfung müssen ganz viel Erfolg.

JohannesKLN  18.04.2023, 02:14
@Schueler0622

Hey auch wenn ich mich spät melde, Glückwunsch nachträglich und ich hatte genau die gleiche Situation. Wie konntest du die Tage vor der mündlichen Prüfung aushalten?

Kläre das doch mit der Stufenleitung. Die wissen es genau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022